Tastatur switches

tinoo.8

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 20, 2020
72
10
Ich will mir demnächst meinen ersten PC kaufen und dazu brache ich natürlich auch eine Tastatur. Denkt ihr, für mich, der bisher nur Konsole spielt, machen die verschiedenen switches einen großen unterschied?

BrisingDE

Ehrenmitglied
Nov 6, 2018
3.461
1.837
Ich will mir demnächst meinen ersten PC kaufen und dazu brache ich natürlich auch eine Tastatur. Denkt ihr, für mich, der bisher nur Konsole spielt, machen die verschiedenen switches einen großen unterschied?
Die unterschiedlichen marken nicht, aber die haupttypen. Informier dich über blue, brown und red/silver genau. Empfehlen kann ich browm und red zum zocken :) blaue sind nervig. Aber zum schreiben gut

Oetti

Stammgast III
Mai 6, 2019
698
948
Die verschiedenen Hersteller der switches sind durchaus zu beachten! Das Feedback/Bump bei Brown Switches z.B., ist von Hersteller zu Hersteller zml unterschiedlich. Da gibt es die Cherry MX Browns, Gateron Broens und Kailh Box Browns. Und alle sind anders.

Ein gutes FAQ dazu:

BrisingDE

Ehrenmitglied
Nov 6, 2018
3.461
1.837
Ah so kann man das überhaupt nicht sagen.

Es gibt vieles das sich ähnlich verhält / anhört oder auch fühlt.

Dennoch sind Unterschiede vorhanden.

Grade clicky switches bieten enorme Unterschiede.
Razer green vs. Kailh Box White 😂

Sehr unfaires Duell...
Aber dient nur zum verdeutlichen des unterschied.

Da du von der Konsole kommst hier einmal ganz kurz:

Die SGK3 ist eine gute Tastatur und man muss nur ein paar Abstriche in der Verarbeitung machen und das für einen Preis von 50€

Auch ne 150€ corsair Tastatur ist im Grunde nichts anderes nur etwas hochwertiger Verpackt.

Möchtest du wertiger einkaufen 120€ und mehr.
Dann zu Firmen wie Ducky, Leopold oder varmilo greifen.

Liebe Grüße
Er wird aber, da er nie eine mechanische tastatur hatte keine großen unterschiedemerken zwischen z.b. cherry blue und razer green. Da ist der unterschied zwischen cherry blue und cherry brown größer. Klar ist da ein Unterschied, aber ihm wird das wahrscheinlich nichts bringen :)

BrisingDE

Ehrenmitglied
Nov 6, 2018
3.461
1.837
Jeder merkt einen Unterschied 😂

Und nur weil er nichts Gutes kennt....
Sollte man ihm nicht sagen "man merkt keinen Unterschied"
Keine GROßEN Unterschiede :) aber natürlich ist da ein Unterschied, aber nicht so groß wie zwischen red und brown würde ich sagen. Sind ja auch zwei unterschiedliche typen und nicht firmen. Natürlich gibt es unterschiede bei marken, ist ja überall so :)