Tastatur suche

juhuwoorps

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 29, 2022
18
4
Hallo zusammen,
ich bin auf der suche nach einer Tastatur mit folgenden Vorgaben:

-Flache Tasten
- Beleuchtet. entweder mit einstellbarer Zeit der Beleuchtung oder Dauerbeleuchtung die sich abschalten lässt. Muss kein RGB sein
- am liebsten Kabellos, ist aber kein muss
- vollständige Tastatur

- kein summen und brummen wenn Beleuchtung an ist

- schön wäre es wenn sie noch ein paar Sondertasten hätte Multimedia oder evtl. sogar frei programmierbar

Ich hab jetzt schon verschiedene probiert aber nix ist das wahre. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Danke schonmal im voraus.

LG Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
Feb 10, 2022
1.916
572
Wenn du das Budget hast die hier, ist die Tastatur mit den niedrigsten tasten, ald. Kein P/L schlager

 

juhuwoorps

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 29, 2022
18
4
Sieht gut aus. Weist du zufällig was über die Lautstärke der RGB Beleuchtung? Ich habe mal (eine wesentlich günstigere) RGB Tastatur ausprobiert aber wenn die Beleuchtung an war, war immer ein unerträgliches Summen zu hören. Da war die Tastatur viel lauter als mein PC
 

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.309
5.185
Die Beleuchtung macht keine Geräusche. Das die Tastatur deutlich überteuert ist, sollte dir aber auch klar sein.

Edit: Wie flach sollen denn deine Tasten denn sein? Also ultra flach wie bei der K100 von Corsair oder wie Standard flache mechanische Switches?
 
Zuletzt bearbeitet:

juhuwoorps

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 29, 2022
18
4
Die Beleuchtung macht keine Geräusche. Das die Tastatur deutlich überteuert ist, sollte dir aber auch klar sein.

Edit: Wie flach sollen denn deine Tasten denn sein? Also ultra flach wie bei der K100 von Corsair oder wie Standard flache mechanische Switches?
Was meinst du mit deutlich überteuert?
Doppelpost zusammengeführt:

Wenn du das Budget hast die hier, ist die Tastatur mit den niedrigsten tasten, ald. Kein P/L schlager

Ich habe sie mir bestellt und ist heute angekommen. Bis jetzt ist alles wie erhofft und meinen Vorstellungen entsprechend. Vielen Dank für Tip :)
 

juhuwoorps

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 29, 2022
18
4
ja seh ich auch so. waren ja sehr spezielle anforderungen von mir und ich bin bis jetzt nach ein paar Stunden begeistert. Was noch schön wäre das wenn mann die umstelltaste betätigt die" Untergeordneten" Zeichen hervorgehoben werden. Aber das ist jammern auf hohem Niveau
 

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.309
5.185
Begründe das mal bitte. Und nen mir alternativen
Es gibt nichts, was den Preis rechtfertigt, sowie keine spezielle Ausstattung oder Features.

Als Alternative:
https://geizhals.de/logitech-g915-lightspeed-920-008903-a2118615.html

Oder du wartest noch, den Cherry hat angekündigt, dass nächstes Jahr weitere Tastaturen mit ultra low profile Switches auf den Markt kommen.

Aber du könntest natürlich auch mal meine Frage beantworten, dann kann ich dir eventuell auch jetzt schon noch andere Modelle empfehlen:
Edit: Wie flach sollen denn deine Tasten denn sein? Also ultra flach wie bei der K100 von Corsair oder wie Standard flache mechanische Switches?