Tastatur Probleme

Mia

Neuling
Themen-Ersteller
Feb 14, 2024
6
0
Ich habe Probleme mit meiner Tastatur, undzwar kann ich kein ''@'' mehr schreiben. Dafür verwende ich die Tastenkombination: AltGr+Q. aber wenn ich diese Tastenkombination ausführe, erscheint bei mir das Windows Startmenü. Aber wenn ich das Windows Zeichen auf meiner Tastatur drücke, erscheint das Windows Startmenü, nicht mehr. Hat jemand tipps, wie ich das Problem lösen kann
 

Valhard

Stammgast I
Mai 17, 2023
231
120
Morgen.
Da gibt es ein paar Fehlerquellen die das auslösen könnten. Du könntest mal probieren ob du ein @ noch mit der "ausführlichen" Tastenkombi schreiben kannst: Alt + Strg + Q. Wenn nein hat sich vermutlich irgendwas verstellt.

Prüf mal folgendes:
- Tastatur noch auf DE-Layout? Vielleicht ausversehen geändert, wenn ja einfach auf DE-Layout zurückstellen.
- Hat die Tastatur einen "Mac-Modus"? Bin kein Apple-User, aber ich meine da schreibt man @ irgendwie anders. Wenn ja wieder auf Windows Modus umschalten.
- RDC offen? Remotedesktopconnections tendieren bei Windows dazu, dass Tastenkombis anfangen zu spinnen... wenn ja mach die mal zu und probiere es nochmal.