System upgrade gewünscht

tobias_kraetschmer@hotmai

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 6, 2023
2
0
Guten Tag liebe Community,

ich bin derzeit am überlegen, ob ich mir ein komplett neues System zusammenstelle oder ob ich mein bestehendes upgrade.

Hier die Spezifikationen meines aktuellen Setups:
Mainboard: GiBy B550 AORUS ELITE B550
CPU: AMD Ryzen 5 3600XT
GPU: NVIDIA RTX 2070
RAM: G.Skill DIMM 16 GB DDR4-3200
Netzteil ist ein Sharkoon mit 600W.

Meine Überlegung ist, im ersten Schritt die GPU zu aktualisieren.

Rausgesucht habe ich mir die 12GB XFX Radeon RX 6750 XT.
Macht das aus eurer Sicht sinn?

Schakara

Moderator
Mitarbeiter
Dez 13, 2022
2.787
1.722
Hallo @tobias_kraetschmer@hotmai und willkommen im Forum!

Ich vermute, bei der Vergabe deines Benutzernamens ist etwas schiefgelaufen.

Du kannst deinen Benutzernamen nachträglich unter https://www.hardwaredealz.com/forum/account/ anpassen - zumindest vermute ich, dass du nicht deinen Echtnamen / E-Mail-Adresse als Nutzernamen nutzen möchtest ^^

Weiterhin habe ich den Thread einmal in die Rubrik "Pc Upgrades" verschoben, da passt er besser hin.

Viele Grüße

Zaradur

Ehrenmitglied
Dez 10, 2022
2.243
1.015
Sonst ist natürlich interessant zu wissen was dir an dem Setup jetzt zu langsam ist.
Den für Full HD sollte das eigentlich alles was man braucht noch leisten können.

Aufrüsten oder neu kaufen kann man immer nur lohnt sich im Endeffekt nur wenn man da durch ne wirkliche Verbesserung hast.
Sprich wenn jetzt alles schon so läuft wie du es brauchst wirste von nem Upgrade/Neukauf nicht viel haben.

tobias_kraetschmer@hotmai

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 6, 2023
2
0
Hallo @tobias_kraetschmer@hotmai und willkommen im Forum!

Ich vermute, bei der Vergabe deines Benutzernamens ist etwas schiefgelaufen.

Du kannst deinen Benutzernamen nachträglich unter https://www.hardwaredealz.com/forum/account/ anpassen - zumindest vermute ich, dass du nicht deinen Echtnamen / E-Mail-Adresse als Nutzernamen nutzen möchtest ^^

Weiterhin habe ich den Thread einmal in die Rubrik "Pc Upgrades" verschoben, da passt er besser hin.

Viele Grüße
Danke für den Hinweis. Die Änderung meines Usernames ist erst am 05.01 möglich. Danach passe ich ihn an - keine Ahnung was da passiert ist :D

Schwede

Ehrenmitglied
Mrz 5, 2022
2.534
1.032
Also mit deinem PC lässt sich noch einiges machen. Anfangen würde ich aber mit der CPU. Deine 2070 ist ja noch recht gut gerade für FHD. Hier wäre ein Ryzen 5000er mit aktuellem bios möglich. Erst danach würde ich bei der Grafikkarte anfangen. Ansonsten bringt dir die GPU nichts wenn deine CPU hier begrenzt

zu532

VIP
Nov 19, 2019
1.209
402
GPU würd ich sagen.

Anfang nächsten Jahres kommen neue x3D CPUs für AM4, darauf würde ich warten.