System mit neuer Festplatte aufsetzen

Fredy

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 6, 2021
22
11
Hallo,
meine ssd m2 auf der Windows 10 installiert war hat den Geist aufgegeben. Habe mir eine neue bestellt auf der das Betriebssystem wieder aufgespielt werden muss. Die Frage ist: kann ich die Festplatte auspacken in den PC einbauen und mit deinem USB Windows 10 ohne vorher die Festplatte zu Formatieren aufspielen? Den alten Windowskey müsste ich ja einfach übernehmen können da er ja Hardware gebunden ist.

Neue SSD M2 ist von Samsung 950 evo plus 2T

Alte SSD M2 war Kingston SKC2500M8/500G

Schon mal danke
 

Nobbi56

Stammgast III
Feb 8, 2022
912
272
Hallo,

ich meine zu erinnern, dass zu Beginn einer jeden Windows-Installation immer abgefragt wird, ob die Systemplatte formatiert werden soll, und das sollte man dann bejahen.

Aber frage ggf. noch mal hier im Software-Forum nach.

LG N.
 

TheHomefront

Ehrenmitglied
Nov 5, 2018
20.073
9.968
einfach einbauen windows 10 installtion starten, und an einem punkt kann man die platte wählen wo installiert werden soll, da kann man wenn man möchte formatieren bzw den inhalt löschen