System - Konfiguration

Roccitty

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 23, 2019
3
1
Hey Leute, bin neu hier im Forum :)

Da ich gesehen habe, dass viele von euch hier echt Ahnung von dem Thema haben wollte ich einfach mal eine Frage bezüglich meines Setups loswerden o_O

Ich möchte meinen aktuellen Pc aufrüsten, da dieser auch Probleme mit sich bringt. Was ich vom "alten" Pc behalte sind meine Grafikkarte (GTX 970 oc), meine 1 TB festplatte, mein DVD Laufwerk, mein Acer Predator case und meinen Gehäuse - Lüfter. Einen Prozessor Lüfter habe ich ebenfalls noch (ehemaliger Prozessor: i7 4770)

Nun würde ich mein System gerne wie folgt erweitern/aufrüsten:

Prozessor: AMD Ryzen 5 2600x
Mainboard: MSI B450 M Pro - VDH Max
RAM: 16 GB G Skill Aegis 3000 Mhz
SSD: 120 GB Patriot Burst
Netzteil: 500W BE quiet! Pure Power 11


Ich habe das so gewählt, da ich für das Aufrüsten ungerne über 400 Euro ausgeben würde und mit diesen Komponenten würde ich nach meiner Rechnung ca. an diesen Preis rankommen.
Meine Frage wäre nun: wird das so funktionieren? Beißt sich der Ram mit dem Prozessor vllt. oder etwas anderes?
Ich würde mich natürlich tierisch ärgern, wenn ich mir alles bestelle und zusammenbaue, am ende aber der PC super lahm ist, da die Komponenten nicht miteinander klar kommen:unsure:

Ich würde mich daher RIESIG über Einschätzungen, Erfahrungen oder Kritik freuen. Vielleicht kann mir ja jemand etwas weiterhelfen. :giggle:

Viele Grüße und schöne Weihnachtstage wünsche ich!

Roccitty
 

Fishxs

Stammgast III
Sep 10, 2019
770
465
Hey Leute, bin neu hier im Forum :)

Da ich gesehen habe, dass viele von euch hier echt Ahnung von dem Thema haben wollte ich einfach mal eine Frage bezüglich meines Setups loswerden o_O

Ich möchte meinen aktuellen Pc aufrüsten, da dieser auch Probleme mit sich bringt. Was ich vom "alten" Pc behalte sind meine Grafikkarte (GTX 970 oc), meine 1 TB festplatte, mein DVD Laufwerk, mein Acer Predator case und meinen Gehäuse - Lüfter. Einen Prozessor Lüfter habe ich ebenfalls noch (ehemaliger Prozessor: i7 4770)

Nun würde ich mein System gerne wie folgt erweitern/aufrüsten:

Prozessor: AMD Ryzen 5 2600x
Mainboard: MSI B450 M Pro - VDH Max
RAM: 16 GB G Skill Aegis 3000 Mhz
SSD: 120 GB Patriot Burst
Netzteil: 500W BE quiet! Pure Power 11


Ich habe das so gewählt, da ich für das Aufrüsten ungerne über 400 Euro ausgeben würde und mit diesen Komponenten würde ich nach meiner Rechnung ca. an diesen Preis rankommen.
Meine Frage wäre nun: wird das so funktionieren? Beißt sich der Ram mit dem Prozessor vllt. oder etwas anderes?
Ich würde mich natürlich tierisch ärgern, wenn ich mir alles bestelle und zusammenbaue, am ende aber der PC super lahm ist, da die Komponenten nicht miteinander klar kommen:unsure:

Ich würde mich daher RIESIG über Einschätzungen, Erfahrungen oder Kritik freuen. Vielleicht kann mir ja jemand etwas weiterhelfen. :giggle:

Viele Grüße und schöne Weihnachtstage wünsche ich!

Roccitty
Das sieht nach nem guten Upgrade aus, kannst aber auch den Ryzen 5 2600 ohne X nehmen, der ist der selbe Prozessor nur ein bisschen Übertaktet! Kommt aber immer drauf an, wie der Preisunterschied ist!
 

Roccitty

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 23, 2019
3
1
Hi, danke für die Antwort :D

Also ich habe gelesen, dass der 2600 besser ist wenn man selbst übertakten will und der x wenn nicht.
Meine Grafikkarte würde ich übertakten aber an den Prozessor gehe ich nicht. Von daher lieber die x für mich :p
 

TheHardwareFreak

Ehrenmitglied
Nov 1, 2018
11.900
9.230
Hi, danke für die Antwort :D

Also ich habe gelesen, dass der 2600 besser ist wenn man selbst übertakten will und der x wenn nicht.
Meine Grafikkarte würde ich übertakten aber an den Prozessor gehe ich nicht. Von daher lieber die x für mich :p
Schau mal bei den Mindfactory DAMN! Deals, dort kostet er nur 115€, der 2600 aber normal 120€😅
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Fishxs