Suche Windows 2 in 1 Laptop mit Pen für technisches Studium

TommyG

Neuling
Themen-Ersteller
Feb 12, 2021
5
1
Hallo liebe Community,

ich suche für mein technisches Studium einen 2 in 1 Laptop mit Touch-Screen bzw. Stift Nutzung. Mit dem Laptop werden auch entsprechende CAD- Programme betrieben, daher ist eine Onboard Grafik leider nicht möglich. Der Markt ist für mich als Laie leider kaum überschaubar, daher hoffe ich, dass hier einige Experten mir passende Laptops vorschlagen können. Eine Möglichkeit eine docking Station anzuschließen, ist für das häusliche lernen natürlich ein Muss.

Preislich sollte der laptop nicht die 1500€ übersteigen. Günstiger ist natürlich immer gerne gesehen.

Ich hoffe auf super vorschläge. Vielen Dank!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Zaradur

Ehrenmitglied
Dez 10, 2022
2.243
1.013
Ich kenne da jetzt eigentlich nur die Microsoft Surface und die Lenovo Yoga Teile die so 2 in 1 sind mit Stift.
Nur soweit ich gesehen habe laufen alle nur mit integrierte Grafik.

 

Virus

VIP
Jan 3, 2023
1.217
586
Ich kenn halt noch den hier von Dell, der ist aber schweineteuer:

Wäre auch ein normaler Laptop mit wendbarem Display eine Option? Da gibt es mehr von mit mehr Leistung.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: TommyG

TommyG

Neuling
Themen-Ersteller
Feb 12, 2021
5
1
Ich kenn halt noch den hier von Dell, der ist aber schweineteuer:

Wäre auch ein normaler Laptop mit wendbarem Display eine Option? Da gibt es mehr von mit mehr Leistung.
Hallo Virus, vielen Dank erstmal! Die mit wendbarem Display sind natürlich genau so gut geeignet!!! Sorry wenn ich die falschen Fachbegriffe verwende.. hast du da einen Vorschlag?
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Virus