Suche Tastatur für FPS Games

Jarnoo

Stammgast II
Themen-Ersteller
Apr 27, 2019
317
83
Moin!

Bin aktuell auf der Suche nach einer neuen Tastatur. Bis jetzt fand ich die Roccat Vulcan TKL und die Logitech G Pro am attraktivsten.
Der Preispunkt sollte auch wohl in der Region bis 120€ liegen aber falls mich ein Produkt so sehr überzeugt wäre ich auch bereit mehr zu bezahlen.
Am besten im Format ohne Numb Block und nicht zu lauten switches und primär für FPS Games wie CSGO etc.
Falls jemand gute Empfehlungen hat gerne mitteilen.

Danke

Jarno
 

Moritz Mäxa

Mitglied
Aug 7, 2022
23
6
Hi
Ich verlinke dir hier mal 2, die ich gut finde.

1.

2.


Mit der von Roccat machst du aber wahrscheinlich nicht viel Falsch.
Achte nur auf die Switches, bei der Bestellung
 

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.277
5.158
Alle hier genannten Tastaturen sind für ihren nicht gut.
Entweder diese:

Oder für 20€ mehr:
 

Moritz Mäxa

Mitglied
Aug 7, 2022
23
6
Warum sollte die Corsair k65 nicht gut sein?
Ich habe noch nie schlechte Sachen über diese Tastatur gehört, von der Verarbeitung bis hin zur Performance, ist das ein super Brett. Besitze selber eine Corsair Tastatur und bin voll und ganz überzeugt von der Marke
Klar, Tastaturen von Ducky One sind auch nicht schlecht bzw. sind gut und auch eine Wahl für Jarnoo.


Die Asus ist in Tests auch sehr gut davongekommen. Sowohl Verarbeitung als auch im Gaming.
Ich kann deine Aussage ehrlich gesagt nicht nachvollziehen Willi2502, aber vielleicht kann du deine Sichtweise einmal erklären.
 

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.277
5.158
Corsair zahlt dir ein gutes Sümmchen, wenn du ihre Produkte positiv bewertest. Ich hatte eine K70 und die ist Schrott gegenüber meiner aktuellen Ducky.

Bei der Asus bekommst du genauso für weniger Geld mehr.
 

ScopZzFamouZ

Mitglied
Aug 2, 2022
23
4
Willi2505, da muss ich dir leider widersprechen. Die Corsair Mäuse und Tastaturen sind Spitzenklasse.
Ich selbst Hatte einige Zeit die K95 und jetzt die K100 und hatte noch auf keiner besseren Tastatur gespielt.
Habe schon viele Hersteller getestet und mich haben die Corsair Tastaturen in puncto Verarbeitung und Performance mehr als überzeugt.
 

Moritz Mäxa

Mitglied
Aug 7, 2022
23
6
Ist das eine Unterstellung?
Habe die K100 mit den Corsair eigenen Switchen und bin super happy damit.
Habe als Gehäuse das 680x, die h100i elite Capellix und die m65 pro. Alle diese Produkte hatten noch keinerlei Macken. Aber ja, man Zahlt auch etwas mehr für den Namen.
Wenn bei dir etwas kaputt gegangen ist, ist das natürlich doof, weil man ja einen Haufen Geld für etwas zahlt was nicht geht.
Ich rede hier über meine eigene Meinung und die lasse ich mir nicht bezahlen......
Asus ist einer der führenden Hardwarehersteller bzw. ziemlich im Hype und macht auch solide Produkte.

Aber von Ducky One habe ich auch gute Sachen gehört, kann das aber nicht wiederlegen. Hatte noch nie etwas von denen.

Schließe mich da ganz dem ScopeZzFamouZ an.
 

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.277
5.158
Dir nicht zahlt sie nichts, aber "unabhängigen" Testern. Meine Tastatur ist auch nicht kaputt gegangen, sie ist im Vergleich zur Ducky sehr schlecht.

Wenn man natürlich nur die falschen Hersteller nimmt, könnten sie gewinnen. Wie die K100 ist, weiß ich nicht. K70 und darunter sind auf alle Fälle sehr identisch in der Bauweise/genutzten Materialien und nicht zu empfehlen.