Suche neuen Monitor

Pfeifenheini

Stammgast I
Themen-Ersteller
Feb 11, 2023
120
35
Hey zusammen,
habe mir vor kurzer Zeit ein Grafikkartenupdate gegönnt und besitze nun die RX 6800xt. Da ich aber noch einen FHD-Monitor habe, würde ich der Karte gerne einen neuen 27" Monitor mit mindestens 144 Hz in WQHD zur Seite stellen, um den technischen Fortschritt auch wirklich sichtbar zu machen :D
Mein Budget liegt bei ca. 300€ und ich habe mir die Modelle von LG UltraGear 27GN800P-B bzw. den 27GP850P-B rausgesucht, da beide bei den Monitorempfehlungen von
HardwareDealz empfohlen werden.

Weil ich mich mit Monitoren nicht gut auskenne und im Moment nicht die Zeit habe, das Internet nach Rezensionen zu durchforsten, hoffe ich auf eure Hilfe :) Gibt es außer den beiden Modellen gute Monitore in dem Preissegment?
Und würde sich der Aufpreis vom 800P von LG zum 850er lohnen? Bzw. inwiefern ist der 850er leistungsstärker?

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.933
5.482
Da gibt es einige Unterschiede, der teurer hat ein LG Display, der günstigere nicht, der teurer lässt sich in der höhe verstellen, der andere nicht, der teurere hat mehrere USB Anschlüsse, der günstige nicht usw., da gibt es noch einiges mehr. Wenn du das Budget hast, würde ich persönlich den teureren nehmen.

• Gefällt mir!
Reactions: Pfeifenheini