Suche Monitor

PredatorOneX

Neuling
Themen-Ersteller
Aug 25, 2019
1
0
Guten Tag,
Bin neu hier weil ich ein paar Fragen habe,
und zwar benutze ich derzeit einen Acer Preadtor XB321hk mit gsync und uhd 3840x2160p bin auch sehr zufrieden mit ihm nur leider will ich einen Monitor mit HDR haben unbedingt. Zur nutzung ich benutze ihn ausschließlich für den Flugsimulator P3d V4 und hab da max 27-67fps (die meiste Zeit aber 30-40fps).
Daher war der Predator auch sehr gut da er bis unter 30fps mit gsync arbeiten kann.

Ich hatte vor ein paar Jahren schonmal einen 21:9 Ultrawide monitor und war mit dem Format auch zufriedener und will daher auch wieder zurück zu Ultra wide monitore.
Mein problem ist aber das die meisten Ultra wide monitore einen Pixeldichte von ~110ppi haben und mein jetziger aber über 130ppi hat und ich angst habe den umstieg zu bereuen.
Daher zu meiner ersten Frage meint ihr werde ich es bereuen sieht man viel unterschied ? (ich sitze ~50-60cm vorm Monitor)

Meine 2te Frage bezieht sich auf die hz Anzahl ich habe ja 30-40fps im durchschnitt, und da wäre Gsync oder jetzt ja auch Freesync (kann man ja auch nun mit nvidia verwenden) perfekt, aber es gibt leider nicht viele Monitore die wirklich bis unter 30fps arbeiten können mit Freesync oder gsync.
Daher meine Frage soll ich lieber auf freesync/gsync verzichten und dafür einen Monitor mit z.b. 144hz nehmen da bei so hoher hz Anzahl es ja fast den selben Effekt erzielt oder ? hatte noch nie einen Monitor über 60hz.

Meine 3te Frage ist nun was sind die verschiedenen HDR stuffen ich weiß was HDR ist und ich weiß je höher die Zahl desto mehr Farben und schöner das Bild. Aber was brauche ich HDR 400 ? HDR 600 ? oder HDR 1000 ? und was ist das HDR 10 ?

Und zu guter Letzt mein Budget liegt bei um die 1000€ kann auch etwas mehr sein wenn einer ist der wirklich passt.
Danke schon mal im Vor raus.
Mfg Angelo

Ps.:
Habe den hier schon gefunden der arbeitet leider auch nur zwischen 50hz-144hz somit fällt Freesync weg, und der hat auch ''nur'' HDR400 was ja das schwächste HDR sein soll. Was meint ihr.
https://www.amazon.de/LG-34GK950F-Ultragear-Monitor-Gaming/dp/B07KKTG6B9