Suche Laptop für meine Eltern

Sebi-0815

Stammgast I
Themen-Ersteller
Dez 25, 2019
184
18
Guten Tag zusammen,
Der Laptop meiner Eltern ist mittlerweile so in die Jahre gekommen und extrem langsam (falls er überhaupt hochfährt xD)

Ich würde einen ganz einfachen Laptop suchen, der kostengünstig ist. Mehr als mal paar Blätter ausdrucken oder mal ne Excel Tabelle muss er nicht können😅

Hätte als Budget mal 150€ angepeilt, aber günstiger geht natürlich auch immer 😉

Schakara

Moderator
Mitarbeiter
Dez 13, 2022
2.787
1.722
Moin.

Also mit 150€ ein Notebook zu finden halte ich für eher unrealistisch. Neue "sehr günstige" Notebooks fangen bei ~200€ an, Tendenz eher Richtung 300 und die haben dann weitestgehend Prozessoren wie Intel Celeron, die man eigentlich ungerne haben möchte weil sie wirklich leistungsschwach sind.

Wenn man Richtung refurbished Markt (also Gebraucht) guckt (Amazon und co) dann findet man Angebote für ~150€, jedoch sind das dann weitestgehend Geräte mit wirklich sehr kleinem Bildschirm und teilweise Prozessorgenerationen, die 10 Jahre und älter sind. Wahrscheinlich wäre das dann nicht einmal ein Upgrade für dich. Außerdem wird auch Win11 nicht bei denen laufen.

Ansonsten kannst du höchstens noch bei Kleinanzeigen und co gucken, aber auch hier hast du die Gefahr, defekte Hardware zu kaufen.

Wenn das Upgrade also wirklich sinnvoll sein soll würde ich das Budget verdoppeln und so etwas in der Richtung holen:
Klick mich

Das ist das erste Notebook mit gescheiter Hardware zum kleinen Preis was ich auf NBB finden konnte. Fehlt lediglich noch der Windows Key, den kann man sich aber günstig bei MMOGA holen. Dann Windows installieren und ab dafür.

• Gefällt mir!
Reactions: NickQDH