Ich fange am besten mal kurz damit an was ich eigentlich brauche.
Ein neues System, 4 Monitore, eine Wandhalterung für diese.
Damit ihr etwas besser versteht was ich so in etwa brauche nutze ich die Vorlage:
Budget
- Wie viel möchtest du maximal ausgeben?
-> Ich bin recht flexibel, jedoch möchte ich gerne unter 2.500 bleiben, ich kann gerne auf den 4. Monitor vorzeitig verzichten, wenn dieser das budget sprengt.
- Bezieht sich dein Budget nur auf den PC selbst, oder benötigst du noch andere Teile wie Monitor etc.?
-> Auf alles
- Schon bestimmte Teile vorhanden die nicht berücksichtigt werden müssen?
-> Ich brauche keine Graka, ich habe noch eine 1080ti die vollkommen ausreichend ist.
Einsatzzweck
- Was möchtest du mit dem PC genau machen?
-> Er muss geignet sein für Software Entwicklung mit teilweise Virtuellen Maschinen und fürs Gaming geeignet sein
- Falls es ein Gaming PC ist, welche Spiele möchtest du hauptsächlich spielen?
-> Hauptsächlich competetive games wie League welche eh nicht "viel" brauchen.
- Auf welchen Einstellungen und mit wie viel fps sollen die Spiele laufen?
-> 240hz aber ist nicht so die Challenge
- Welche Auflösung und Bildwiederholrate wird genutzt?
-> 240hz, 1080p / 1440p
- Welche anderen Programme benutzt du häufig wie z.B. Adobe Premiere oder Photoshop?
-> Sony Vegas, OBS, IntelliJ, Docker, Virtual Box
Besondere Anforderungen
- Wie soll der PC aussehen? Welches Case gefällt dir z.B. gut
- Besondere Anforderungen: Mini System, Silent System, RGB Beleuchtung?
-> Soll schick und schlicht sein, ein case mit window und rgb würde mir sehr gefallen, so wie ich es jedoch möchte ist wahrscheinlich etwas zu teuer für mein budget
- Soll der PC schon zusammengebaut sein oder willst du ihn selbst zusammenbauen?
Geht beides
- Wie viel Festplattenspeicher benötigst du?
1tb+
Also ich will den PC nicht zeitnah upgraden müssen, mit etwa 1000€ ohne Graka sollte das auch problemlos machbar sein. Der CPU sollte sich fürs Gamen aber auch für Arbeit eignen. Das wars auch schon.
Etwas interessanter wirds bei den Monitoren. Was ich aufjedenfall will sind 3 Monitore nebeneinander an einer Wandbefestigung. Was am besten wäre, wäre noch ein 4ter Monitor über den dreien.
Der mittlere Monitor sollte fürs gaming geeignet sein, am besten mit 240hz. die anderen beiden sollten hauptsächlich von der Größe und Design zu dem mittleren passen.
Als 4ten Monitor hätte ich mir noch einen ultra wide monitor vorgestellt.
Für alle Monitore + Halterung, möchte ich nicht mehr als 1500€ ausgeben.
Ich hoffe ihr könnt mir hierbei helfen.
Ein neues System, 4 Monitore, eine Wandhalterung für diese.
Damit ihr etwas besser versteht was ich so in etwa brauche nutze ich die Vorlage:
Budget
- Wie viel möchtest du maximal ausgeben?
-> Ich bin recht flexibel, jedoch möchte ich gerne unter 2.500 bleiben, ich kann gerne auf den 4. Monitor vorzeitig verzichten, wenn dieser das budget sprengt.
- Bezieht sich dein Budget nur auf den PC selbst, oder benötigst du noch andere Teile wie Monitor etc.?
-> Auf alles
- Schon bestimmte Teile vorhanden die nicht berücksichtigt werden müssen?
-> Ich brauche keine Graka, ich habe noch eine 1080ti die vollkommen ausreichend ist.
Einsatzzweck
- Was möchtest du mit dem PC genau machen?
-> Er muss geignet sein für Software Entwicklung mit teilweise Virtuellen Maschinen und fürs Gaming geeignet sein
- Falls es ein Gaming PC ist, welche Spiele möchtest du hauptsächlich spielen?
-> Hauptsächlich competetive games wie League welche eh nicht "viel" brauchen.
- Auf welchen Einstellungen und mit wie viel fps sollen die Spiele laufen?
-> 240hz aber ist nicht so die Challenge
- Welche Auflösung und Bildwiederholrate wird genutzt?
-> 240hz, 1080p / 1440p
- Welche anderen Programme benutzt du häufig wie z.B. Adobe Premiere oder Photoshop?
-> Sony Vegas, OBS, IntelliJ, Docker, Virtual Box
Besondere Anforderungen
- Wie soll der PC aussehen? Welches Case gefällt dir z.B. gut
- Besondere Anforderungen: Mini System, Silent System, RGB Beleuchtung?
-> Soll schick und schlicht sein, ein case mit window und rgb würde mir sehr gefallen, so wie ich es jedoch möchte ist wahrscheinlich etwas zu teuer für mein budget
- Soll der PC schon zusammengebaut sein oder willst du ihn selbst zusammenbauen?
Geht beides
- Wie viel Festplattenspeicher benötigst du?
1tb+
Also ich will den PC nicht zeitnah upgraden müssen, mit etwa 1000€ ohne Graka sollte das auch problemlos machbar sein. Der CPU sollte sich fürs Gamen aber auch für Arbeit eignen. Das wars auch schon.
Etwas interessanter wirds bei den Monitoren. Was ich aufjedenfall will sind 3 Monitore nebeneinander an einer Wandbefestigung. Was am besten wäre, wäre noch ein 4ter Monitor über den dreien.
Der mittlere Monitor sollte fürs gaming geeignet sein, am besten mit 240hz. die anderen beiden sollten hauptsächlich von der Größe und Design zu dem mittleren passen.
Als 4ten Monitor hätte ich mir noch einen ultra wide monitor vorgestellt.
Für alle Monitore + Halterung, möchte ich nicht mehr als 1500€ ausgeben.
Ich hoffe ihr könnt mir hierbei helfen.