suche gute PC Konfig. für Grafik-Design und Gaming

Thomas Gerecht

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 4, 2022
2
0
Budget
- 2000 bis 2500 (wenns dann 2600,- gehts auch)
- Nur für PC ohne Peripherie

Einsatzzweck
- Grafik-Design und Gaming
- Arbeite bei Grafik-Design mit PhotoLAB5, Illustrator (anspruchsvolle komplexe Vektoren), Phtoshop etc.
- Gaming AOE, Anno 1800 (neueste)
- Arbeite zunächst mit Grafikmonitor mit Hardwarekalibrieung. Naturgemäß nicht so viele FP denke aber auch über einen Gaming Monitor als Zweitmonitor nach, dann natürlich mit deutlich mehr FP möchte da Zukunftskompatibel sein
- zur Zeit weniger aber zukünftig bis ca. 150 FP und dann mit WQHD

Besondere Anforderungen
- Bitte KEIN RGB, das macht mich nervös!
- Soll leise sein!
- Soll zusammengebaut sein. Bei Reklamationen habe ich keine Zeit mich mit ggf. Amazon-Lieferanten zu zoffen.
- Festplatte 1 TB, wenn's drin ist 2

Ich Danke schonmal vorab für Eure Hilfe!

Anywish

Ehrenmitglied
Sep 8, 2019
2.379
969
Hi Thomas!

Ich bringt mal diesen Dubaro-PC ins Spiel. Der PC ist momentan bei Dubaro preisgesenkt und war vor 9 Monaten auch Basis für meinen Gaming-PC in der Signatur.

Vor allem, weil die Grafikkartenpreise so hoch sind, ist das meiner Meinung nach ein sehr fairer Preis. Die 6900XT liegt bei Einzelhändlern alleine schon bei € 1.800 bis 2.100,-

Mit einem Wechsel auf ein günstigeres Gehäuse kannst du einiges an Geld sparen, ebenso, wenn du ein B550 Mainboard nimmst. Dank 32 GB Arbeitsspeicher bist du schon bestens gerüstet für Grafik-Design.

RGB hat der PC nicht (ich mag RGB ebenfalls nicht). wenn du zB. das sehr empfehlenswerte Gehäuse Pure Base 500 DX nimmst, hast du in der Front einen leuchtenden Streifen, den du aber auch komplett ausschalten kannst. Ich hab den Streifen in Blau lassen, weil ich es praktisch finde, weil ich auf den ersten Blick sehe, wenn der PC noch läuft (und zB. im Standby ist).

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.923
5.476
@Thomas Gerecht
WQHD mit 150fps ist bei deinen Spielen, egal mit welcher Grafikkarte, aktuell nicht machbar, aber mit sehr hohen - Ultra Settings wirst du kein Problem haben, dass es ruckelt, über 60fps im Schnitt werden es definitiv.

Speicher ist eine 2TB SSD.

Alles hat kein RGB, bis auf die Grafikkarte könnte ein Modell mit sein, diese kannst du aber abschalten.

Basis ist der selbe PC, wie der von Anywish, hab ihn aber noch auf deine Wünsche angepasst:
Deshalb musst du diese ID noch eingeben (beim blau eingekreisten): 1520916
Dubaro.png

Der PC ist zwar etwas über deinem Budget, aber definitiv (so, wie ich ihn für dich angepasst habe) empfehlenswert. Solltest du aber unter 2600€ bleiben wollen, kannst du einfach anstatt der 2TB SSD eine 1TB SSD nehmen.

RGB hat der PC nicht (ich mag RGB ebenfalls nicht). wenn du zB. das sehr empfehlenswerte Gehäuse Pure Base 500 DX nimmst, hast du in der Front einen leuchtenden Streifen, den du aber auch komplett ausschalten kannst. Ich hab den Streifen in Blau lassen, weil ich es praktisch finde, weil ich auf den ersten Blick sehe, wenn der PC noch läuft (und zB. im Standby ist).
Das Dark Base 700 hat RGB, das 500DX auch und ist nicht mal auswählbar. Zudem hat auch die AIO einiges an RGB.

• Gefällt mir!
Reactions: Anywish

Anywish

Ehrenmitglied
Sep 8, 2019
2.379
969
Das Dark Base 700 hat RGB, das 500DX auch und ist nicht mal auswählbar. Zudem hat auch die AIO einiges an RGB.
Die Wasserkühlung würde ich ohnehin sofort durch eine gute Luftkühlung ersetzen (wie Scythe Mugen 5 Rev. B oder ähnliche) - das hatte ich vergessen in meinem Post. Ich würde mich eher an meinem Signatur-PC orientieren.

Ebenso bin ich nicht sicher, ob das "1000W EVGA SuperNOVA GT 80+GOLD Vollmodular" - um sicher zu gehen einfach auf das be quiet-Modell Straight Power 11 für € 29,90 Aufpreis wechseln.

Stimmt - das 500DX ist bei Dubaro anscheinend ausverkauft, daher nicht auswählbar. Wundert mich aber nicht, ist wirklich ein supergeiles Gehäuse!

Wie gesagt, ich hab den Dubaro-PC nur als Grundlage in den Raum geworfen (ohne Abänderungen zu machen), weil zum einen der Preis sehr fair ist, zum anderen die Aufpreise für eine 6900XT im Vergleich zur UVP nicht so hoch ist, wie bei anderen Grafikkarten.

Andere Möglichkeit - wenn der PC nicht sofort benötigt würde - wäre, auf ein ähnliches Agando-Wochenangebot warten. Was aber eine Zeitlang dauern kann.

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.923
5.476
Stimmt - das 500DX ist bei Dubaro anscheinend ausverkauft, daher nicht auswählbar. Wundert mich aber nicht, ist wirklich ein supergeiles Gehäuse!
Das ist nicht ausverkauft, das ist denen nur zu günstig für den Preis des PCs. Gibt auch andere die du nicht auswählen kannst, wieder das Corsair 4000D Airflow.

Anywish

Ehrenmitglied
Sep 8, 2019
2.379
969
Stimmt Willi, bei anderen PCs als Grundlage taucht das 500DX wieder in der Liste auf. ;)