Gelöst Suche gute ARGB Lüfter

Avatok

Stammgast I
Themen-Ersteller
Nov 17, 2020
218
36
Hallo!
Ich suche gute ARGB Lüfter und ARGB Stripes mit eigenen Controller und Fernbedingung da mein Mainboard keinen 3PIN ARGB Anschluss hat!

Preis: max. 70€ (Bischen mehr geht auch) für 6 Lüfter und min. 2 ARGB Stripes (mehr ist nicht besonders schlimm)
Abmessungen120x120x25mm
Luftdurchsatz: ab 70 m³/h
Geräusche: Sollte jetzt kein Flugzeug sein!

Sollte Effekte wie Rainbow aber auch Static Farben haben!

• Gefällt mir!
Reactions: TheHomefront

andyt1909

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Aug 13, 2019
3.779
6.683

Das ist ne ganz ordentliche Budget Lösung. 3-Pin ARGB Lüfter, können über die Fernbedienung und mitgelieferten Controller gesteuert werden. Können aber auch, wenn du mal aufrüstest, alternativ direkt über das Mainboard gesteuert werden. Ein LED Strip ist auch schon dabei. Den zweitens gibts günstig.

Ich hatte die auch mal, im mittleren Drehzahlbereich geht die Lautstärke absolut in Ordnung.

Die Luftstrom Angabe bei Geizhals ist übrigens falsch. Da steht 59m³/h, Geizhals hat allerdings den Wert vom Hersteller übernommen ohne auf die Einheit zu achten. Die Lüfter sind mit 59 cfm angeben, was in etwa 100 m³/h entspricht.

• Gefällt mir!
Reactions: TheHomefront

Avatok

Stammgast I
Themen-Ersteller
Nov 17, 2020
218
36
@andyt1909 @TheHomefront Danke für die Antworten!

Derzeit habe ich ja schon 6 Lüfter (3 Rein 3 Raus) aber ich bin irgendwie nicht zufrieden mit der Leistung GPU ist im idle immer auf 49-51 Grad ohne das ich etwas mache und da ich einen Luft Kühler habe ist die CPU Natürlich auch immer so im 50er Bereich...aber jetzt weis ich gar nicht ob sich das überhaupt was bringt neue Lüfter zu kaufen! Oder ob es vielleicht eine andere Lösung gibt das der Airflow und die Temperaturen sinken...

Mοritz

Ehrenmitglied
Mai 4, 2019
9.451
5.492
Idle Temps sind doch egal
Solange es unter Last nicht zu hoch ist
Also mein 3700x ist im Idle Knapp über 60 Grad, unter Last bleibt er bei 75, von daher sind die Idle Temps eigentlich nebensächlich