Suche günstige Lösung für einen fertig / selbsbau PC zur Kameravideo wiedergabe

Schnapsdieb

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 17, 2022
14
1
Hallo Zusammen,

Ich suche aktuell nach einer sehr günstigen Lösung für ein System, welches eigentlich nur in meiner Werkstatt die Hauskameras über den VLC media Player wiedergeben soll.
Das System sollte flüssig auf Windows 11 laufen, über WLan verfügen und 2 Monitore mindestens über HDMI verarbeiten können.

Was bietet sich dafür an, um wenig für eine akzeptable Leistung auszugeben? :unsure:
Habe auch keine Angst vor Aliexpress oder Temu, wenn es dort Bastler Kits gibt die passen. 😅

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
25.274
11.760
da bleibt nur gebraucht, neu gibts da nichts

zb sowas hier

laut microsoft nicht nativ supported aber schon aktiviert

alternativ kann man mit rufus und co einen windows 11 stick erstellen wo man die beschränkungen entfernen kann und dann doch windows 11 auf älteren geräten installieren kann, dann kommen auch solche systeme in frage

wichtig, eine ssd, 8gb ram

Schnapsdieb

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 17, 2022
14
1
Alles klar, Danke. Jetzt weiß ich wonach ich ausschau halten kann.
Neu muss auch nicht sein, da es nur für den Monitor(e) in einer staubigen Werkstatt gedacht ist, damit ich bei den Arbeiten abends sehe ob die Kids mich brauchen. Gibt sonst ärger mit eminer Frau, wenn die schreien und ich bekomme das draußen nicht mit. 😇😅

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
25.274
11.760
im grunde kannste jede office kiste mit 4 kernen und 8gb ram nehmen, notfalls musste n adapterkabel nutzen wenn nicht zwei hdmi vorhanden sind bzw hdmi auf displayport kabel oder oder oder ^^

kannst ja bescheid geben wenn du was gefunden hast, dann schaut man nochmal drüber