Suche diese mechanische Tastatur

lindnerlars

Neuling
Themen-Ersteller
Okt 9, 2021
5
1
Hi Leute, bin neu hier und suche diese Tastatur:

Teclado Chilo.jpg

Habe schon auf diversen Anbieter Seiten gesucht, kann sie aber nicht finden. Kennt jemand den Hersteller und das Modell?

Lasst's euch gutgehen und "haut rein" 😅

lindnerlars

Neuling
Themen-Ersteller
Okt 9, 2021
5
1
Ich finde diese Tastatur deshalb so super, weil sie so kompakt ist und auch die numerischen Ziffern rechts mit integriert sind

Kennt jemand eine Tastatur, die so ähnlich ist und man online kaufen kann??

wwzt

Neuling
Aug 18, 2021
3
0
Wie bereits von Willi2505 erwähnt vermute auch ich, dass es sich hierbei um eine Custom Tastatur handelt. Meines wissens nach ist das auch kein üblicher Formfaktor.
Wie dem auch sei, ich habe diese ähnliche Tastatur bei Alternate gefunden (Da ich die Tastatur nicht besitze kann ich auch nichts zur Qualität oder sonstigem sagen).

lindnerlars

Neuling
Themen-Ersteller
Okt 9, 2021
5
1
Hi Willi und wwzt, jau vielen Dank für eure Antworten, ihr habt wahrscheinlich Recht, dass diese eine Costum Tastatur darstellt.

Danke wwzt für den Hinweis der Tastatur von Alternate, die sieht ja wirklich super aus, ist mit leider aber ein bisschen zu teuer. Ist dieser Preis normal für diese Art von Tastaturen, weil sie besonders robust sind und nicht so oft gekauft werden? Ich möchte gern vermeiden, mir diese Tastatur zu kaufen und dann festzustellen, dass ich mit ihr nicht zurechtkomme. Was meint ihr?

Vielen Dank noch einmal und lasst es euch gut gehen, MFG Lars

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.605
5.320
Du bekommst die Tastatur nochmal etwas günstiger, wenn du sie direkt beim Hersteller kaufst:

Aber solche Preise sind eher Mittelklasse, wenn deine eigentlich gesuchte Tastatur wirklich eine Costum Tastatur ist, kann diese schnell mal einige hundert Euro kosten.

Wenn man die Tastatur ordentliche pflegt und kein Montagsmodell erwischt, halten solche Tastaturen ohne Probleme mehrere Jahre.

Bevor du aber eine kaufst, sollte dir klar sein, welche Switches du nimmst, da diese fast immer lauter sind, als herkömmliche Rubberdome Schalter. Hierzu kann ich dir nur empfehlen mal in einen lokalen Media Markt oder Saturn zu gehen und sie sich dort anzuschauen und zu testen.

lindnerlars

Neuling
Themen-Ersteller
Okt 9, 2021
5
1
Alles klar Willi, vielen Dank fuer den Tipp, gute Idee.

Vielen Dank und lass es dir gut gehen, MFG Lars

andyt1909

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Aug 13, 2019
3.779
6.683
Ausverkauft und nur im ANSI Layout, aber hier:

edit:

Die gibt es noch:

lindnerlars

Neuling
Themen-Ersteller
Okt 9, 2021
5
1
Genial Andyt, die erste ist genau die, die ich suche :)

Super Design und super Preis, aber auch leider schon ausverkauft :(

Naja, ich warte noch ein bisschen, es eilt jetzt nicht.... Dank euch allen

• Gefällt mir!
Reactions: andyt1909