Hey zusammen, da ich mir Ende des Monats einen neuen PC kaufen werde, wollte ich mir auch direkt ein neuen Monitor Kaufen...
Werde in WQHD und in 4k Spielen wollen. Wollte Story Games, wie Assassins Creed, Witcher etc. spielen, aber jedoch auch zwischen durch E-Sport Titel wie League of Legend oder CS:GO wo man lieber mit 100+ Hz spielen sollte.
Lohnt sich überhaupt ein 4k Monitor mit 60Hz, habe bis jetzt nur welche mit 60Hz gefunden oder welche für 1000€+ mit 144hz 4k 1ms etc....
Wollte max. 600€ bezahlen...
Oder ich suche nach 4k , aber mir werden nur wqhd und fullhd angezeigt...
Deshalb wollte ich mal fragen ob ihr ein guten 4k Monitor kennt.
Rein Theoretisch könnte ich ja auf meinem jetzigen FullHd 144hz 1ms Aoc Monitor als 2.Monitor benutzen und E sport titel spielen und auf dem 4K dann Story Games.......
Nur habe irgendwie ein Problem ... Habe jetzt auch momentan 2 Monitore ... Habe noch ein ca. 10 Jahren alten Samsung
. Habe jetzt so ein bisschen getestet und festgestellt das die Spiele halt immer nur auf dem " 1" Monitor " "gestartet" werden.. Kann man irgendwie Einstellen bzw umstellen das ich sozusagen je nach Spiel ein anderen Monitor Verwende, geht das? 
Bedanke mich schonmal
Mit freundlichen Grüßen,
Xistion
Werde in WQHD und in 4k Spielen wollen. Wollte Story Games, wie Assassins Creed, Witcher etc. spielen, aber jedoch auch zwischen durch E-Sport Titel wie League of Legend oder CS:GO wo man lieber mit 100+ Hz spielen sollte.
Lohnt sich überhaupt ein 4k Monitor mit 60Hz, habe bis jetzt nur welche mit 60Hz gefunden oder welche für 1000€+ mit 144hz 4k 1ms etc....
Wollte max. 600€ bezahlen...
Oder ich suche nach 4k , aber mir werden nur wqhd und fullhd angezeigt...
Deshalb wollte ich mal fragen ob ihr ein guten 4k Monitor kennt.
Rein Theoretisch könnte ich ja auf meinem jetzigen FullHd 144hz 1ms Aoc Monitor als 2.Monitor benutzen und E sport titel spielen und auf dem 4K dann Story Games.......
Nur habe irgendwie ein Problem ... Habe jetzt auch momentan 2 Monitore ... Habe noch ein ca. 10 Jahren alten Samsung
Bedanke mich schonmal
Mit freundlichen Grüßen,
Xistion