Studiomonitore gesucht

Jakob.hmr

VIP
Themen-Ersteller
Jul 13, 2019
1.819
1.444
Jo moin,
wollte mir zu Weihnachten ein Paar Studiomonitore kaufen bzw. wünschen.
Da ich da aber nicht wirklich Ahnung habe, hoffe ich auf die Hilfe von euch oder @Pyronaut.

Budget wären so round about 100€.

Bis jetzt ins Auge gefasst hab ich die Mackie CR3 oder die Presonus Eris 3.5, weiß jedoch nicht ob die sich lohnen.

Wäre nett wenn mir wer weiterhelfen könnte!

Pyronaut

Stammgast III
Aug 9, 2019
522
512
Jo moin,
wollte mir zu Weihnachten ein Paar Studiomonitore kaufen bzw. wünschen.
Da ich da aber nicht wirklich Ahnung habe, hoffe ich auf die Hilfe von euch oder @Pyronaut.

Budget wären so round about 100€.

Bis jetzt ins Auge gefasst hab ich die Mackie CR3 oder die Presonus Eris 3.5, weiß jedoch nicht ob die sich lohnen.

Wäre nett wenn mir wer weiterhelfen könnte!

Ich werde morgen wenn ich Zeit finde ausführlich Antworten.

An sich würde ich zu den Presonus Eris 3,5 tendieren, er hat einen größeren Tieftöner wo durch tiefere Frequenzen besser wieder gegeben werden können, sie klingen dadurch voller.

• Gefällt mir!
Reactions: Doc.Affenkopf

Jakob.hmr

VIP
Themen-Ersteller
Jul 13, 2019
1.819
1.444
Alles klar, kein Problem!
Danke schon mal.
Doppelpost zusammengeführt:

Lohnt es sich, noch 20€ draufzupacken und dafür die Mackie CR4 zu nehmen, oder währe das sinnlos?

Zuletzt bearbeitet:

Pyronaut

Stammgast III
Aug 9, 2019
522
512
Ich wollte dir den Vorschlag unterbreiten dir die Mackie CR4 zu holen, nach meinen Recherchen besitzen die Presonus Eris 3,5 im Gegensatz zu den Mackie Modellen keine Magnetischeabschirmung. Das erlaubt den Einsatz direkt neben Monitoren, da diese durch Magnetische Einwirkung beschädigt werden könne, sollte man immer auf derartige Feinheiten achten.

• Gefällt mir!
Reactions: Jakob.hmr

Jakob.hmr

VIP
Themen-Ersteller
Jul 13, 2019
1.819
1.444
Ach krass, dass wär ja nicht so toll. Na dann werdens wohl mit ziemlicher Sicherheit die Mackie CR4 werden.

Ich danke dir für deine außerordentlich kompetente und qualitative Antwort!

Jakob.hmr

VIP
Themen-Ersteller
Jul 13, 2019
1.819
1.444
Ach das ist doch kein Problem, alleine schon solche Sachen, auf diese man normalerweise nicht aufpasst, zeigen dass du weißt wovon du sprichst!

Danke nochmals!