Streaming und Gaming Setup für ca 3-4k€ oder evtl doch 5k€

Wieviel Euronen werden benötigt?

  • 2-3k

  • 3-4k

  • oder doch besser bis max 5k


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung einsehbar.

Yoshi

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 20, 2019
3
1
Tachchen zusammen!
Also möchte bald mit dem streamen und YouTuben anfangen und dementsprechend auch mit videobearbeitung also ein bisschen schnitt!
Habe zurzeit nur den MSI Laptop der auch hier vorgestellt wurde für 700€ natürlich noch mit ner m2 ssd!
Da ich gemerkt habe das dieser mit meinem Razer Kraken v2 Headset nicht mal dafür reicht um ordentliche Videos für YouTube aufzunehmen muss ich wohl was tiefer in die Tasche greifen!

Ich würde mich freuen wenn ihr mir evtl mal ein Setup zusammen stellen könntet oder halt ne Einkaufsliste mit allem was ich dazu brauche!
Ein paar Sachen weiß ich schon oder würde noch was genaueres dazu erfragen!

Achja habe grade noch ein paar sachen gelesen was hier rein muss!
Also möchte auf 1080p mit bestenfalls 60fps streamen und am besten meine spiele mit mindestens 60fps auf epischen einstellungen zocken können ohne das der Rechner laut wird und ja es darf ein großer Standrechner sein!
Was ich so zocken will also Fortnite, GTA5, CSGO und alles was so an neuen Spielen so dieses und evtl nächstes Jahr auf den Markt kommt!!!

Ich habe keine Eile und möchte mich erst richtig beraten fühlen bevor ich loslege!
Am aller besten ich komme mit 3k hin aber ich glaube das ist nicht realistisch gedacht ich rechne eher mit 4-5k aber wer weiß!
So nen rechner wie MontanaBlack kann und will ich garnicht der ist ein bissle zu krass für mein vorhaben aber mit sicherheit zukunftssicher^^

1. Ich habe mir einige Videos angeguckt was für ein Mikrophone ich kaufen sollte für mich ist nur wichtig das ich es nicht die ganze zeit direkt am Mund haben möchte aber trotzdem guten und klaren sound rüber bringen will! Am besten mit Arm und Spinne sonst direkt noch diese separat dabei!

2. GreenSceen ganz easy das von Elgato oder was würdet ihr sagen

3. Reicht der hier auf der Seite beworbenen 2000€ Rechner um gut zu zocken und dazu zu streamen oder sollte es evtl doch was etwas besseres sein?

4. Ich habe keinen Monitor, brauche ich 2 oder reicht einer und welcher ist am besten?

5. Welche Cam? wegen GreenSceen...


Okay dann nur noch die Frage, reichen 3-4k dafür oder doch eher 5k€?
 
Zuletzt bearbeitet:

Yoshi

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 20, 2019
3
1
So habe noch vieles Editiert und dazu geschrieben sry für die andauernde bearbeitung aber jetzt sollte ich fertig haben^^
 
  • Gefällt mir!
Reactions: SLS123

SLS123

Ehrenmitglied
Nov 3, 2018
5.069
3.770
ok also ich kann die leider nur 3. und 4. beantworten:
3. ich denke der Pc den ich dir vorgeschlagen habe, wird deine Anforderungen locker packen und bleibt mit der rtx 2080 auch auf einem hohen Niveau, um die nächsten Jahren aktuelle Games zocken zu können. Der ryzen 7 2700 ist mit seinen 8 Kernen und 16 Threads ideal zum Zocken und Streamen gleichzeitig. Mit einem Intel Prozessor könntest du jedoch noch etwas mehr Leistung im Thema Gaming gewinnen. Du wirst in Games z.b mit einem 8700k merh Leistung haben. Ich denke jedoch, dass der Ryzen 7 2700 gut ausreich und etwas besser für Streaming geeignet ist. Die 32gb Ram reichen auf jeden Fall locker aus, da bist du auch für Videoschnitt usw gut ausgerüstet und gerätst nicht in Schwierigkeiten. (https://geizhals.de/?cat=WL-1124759)

4.Ich würde dir 2 Monitore dringend empfehlen, da du dann auf einem dein Game zockst und auf dem anderen wichtige Infos abrufen kannst, ohne dein Spiel minimieren zu müssen.
Als Hauptmonitor würde ich den hier nehmen, wenns dir rein ums Gamen in full hd geht:
-24"https://geizhals.de/aoc-c24g1-a1847097.html?hloc=at&hloc=de
-27"https://geizhals.de/aoc-c27g1-a1847102.html?hloc=at&hloc=de je nach dem welche Diagonale dir lieber ist...

asl zweitmonitor würde ich einen normalen 24" Drehbaren monitor empfehlen:
- https://geizhals.de/aoc-c24g1-a1847097.html?hloc=at&hloc=de
- https://geizhals.de/iiyama-g-master-gb2530hsu-b1-black-hawk-a1816599.html?hloc=at&hloc=de
 

NORTHFAZE

Stammgast III
Nov 3, 2018
813
610
Hey, bevor ich dir auch eine Konfiguration zusammenstelle, würde ich gerne wissen ob du Wünsche hast z.B. bezüglich Design, also ein bestimmtes Farbschema oder RGB, oder Lautstärke, also z.B. Dämmung? Welche Programme würdest du benutzen?
 
  • Gefällt mir!
Reactions: 123456 und SLS123

Yoshi

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 20, 2019
3
1
Hey, bevor ich dir auch eine Konfiguration zusammenstelle, würde ich gerne wissen ob du Wünsche hast z.B. bezüglich Design, also ein bestimmtes Farbschema oder RGB, oder Lautstärke, also z.B. Dämmung? Welche Programme würdest du benutzen?
Also bezüglich Farbschema habe ich keine Wünsche nur nicht zu Bunt und nicht zuviel oder gar keine Beleuchtung!
Aber beim Ton am besten halt sehr leise muss jetzt nicht garnicht zu hören sein aber wenn bitte nur bei voll last
 

NORTHFAZE

Stammgast III
Nov 3, 2018
813
610
Okay! Ich stelle dir gleich mal eine Konfiguration mit allem "drum und dran" zusammen!
Doppelpost zusammengeführt:

So hier einmal meine Konfiguration! Diese ist ein bisschen teurer geworden, da ich versucht habe die größtmögliche Leistung bei einem "guten" Preis-Leistungs Verhältnis herauszuholen! Außerdem sind auch Kamera, Mikrofon, Monitor und Green-Screen inbegriffen! Natürlich kann man auch mit z.B. @SLS123 Konfiguration vollkommen problemlos arbeiten, vor allem wenn man gerade erst anfängt! Meine Konfiguration soll auch eher nur zur Veranschaulichung der größtmöglichen Leistung dienen, wenn man denn bereit ist den Preis zu bezahlen! Also wie gesagt nur ein Beispiel und kein Muss!
 
Zuletzt bearbeitet: