Stock cooler

Mugami

Stammgast I
Themen-Ersteller
Nov 27, 2020
113
14
Was sagt ihr zu den werten mit dem amd stock cooler ;)
 

Anhänge

  • 6EB23A83-EC2C-4498-B35B-FC16E5B35E2F.jpeg
    6EB23A83-EC2C-4498-B35B-FC16E5B35E2F.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 16

Hydrablades

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Okt 26, 2019
2.739
4.168
...dass die Temperatur zwar ganz nett ist, ich allerdings nicht wissen will, wie laut der Kühler dabei ist...
Vor allem wie sehen die Temps bei Belastung aus? Weil so wie es aussieht bist du ja im Idle bzw. dass keine wirkliche Belastung auf der CPU ist?
 
  • Gefällt mir!
Reactions: CalvinLuca

Mugami

Stammgast I
Themen-Ersteller
Nov 27, 2020
113
14
...dass die Temperatur zwar ganz nett ist, ich allerdings nicht wissen will, wie laut der Kühler dabei ist...
Vor allem wie sehen die Temps bei Belastung aus? Weil so wie es aussieht bist du ja im Idle bzw. dass keine wirkliche Belastung auf der CPU ist?
Ja das war mit der temp 1 mal sonst ist die cpu immer auf 50 grad
Zitat: der stock cooler ist eigentlich kacke und laut
 

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
Ich kann dir einen Vergleich zum Stock Kühler bieten

Unbenannt.PNG
ein brauchbarer Custom Kühler ist Kühler auf deutlich weniger Drehzahl und ich bin nicht im Idle
und das ganze is quasi nicht wirklich hörbar.

Oh und ich hab nen 3700x.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Hydrablades

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
Das habe ich durchaus mitbekommen,
nur da wäre mein vergleich eher fehl am Platze.
ich nutze nebenher nen Luftkühler.
 

Hydrablades

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Okt 26, 2019
2.739
4.168
Um Temp. technisch auch mal meinen Senf dazuzugeben:
2550k-temps-idle-dr4.jpg
i5-2500k (aktuell Stock) mit dem Dark Rock 4
 

Hydrablades

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Okt 26, 2019
2.739
4.168
2500k-temps-volllast-dr4.jpg
Hier übrigens mal meine Temps während Prime95. CPU ist nach wie vor Stock, der Dark Rock dreht maximal auf 875 RPM hoch, ist aber eher bei ~850 RPM (Tendenz nach unten) unterwegs. Läuft jetzt ne viertel Stunde, allerdings tut sich ja seit 12 Minuten nichts mehr an den Temps, ist seeeehr konstant :D

Edit: und bei den 850 RPM und nem offenen Case was direkt unter meinem Schreibtisch neben mir steht hört man nur was, wenn es absolut still ist. Mit Musik auf ner zivilisierten Lautstärke (also recht leise, damit niemand im Haus gestört wird) nur ein leichtes surren wahrzunehmen. Der Silent Wing macht seinem Namen alle Ehre (oder wie man das sagt xD)
 

Mugami

Stammgast I
Themen-Ersteller
Nov 27, 2020
113
14
Anhang anzeigen 18426
Hier übrigens mal meine Temps während Prime95. CPU ist nach wie vor Stock, der Dark Rock dreht maximal auf 875 RPM hoch, ist aber eher bei ~850 RPM (Tendenz nach unten) unterwegs. Läuft jetzt ne viertel Stunde, allerdings tut sich ja seit 12 Minuten nichts mehr an den Temps, ist seeeehr konstant :D

Edit: und bei den 850 RPM und nem offenen Case was direkt unter meinem Schreibtisch neben mir steht hört man nur was, wenn es absolut still ist. Mit Musik auf ner zivilisierten Lautstärke (also recht leise, damit niemand im Haus gestört wird) nur ein leichtes surren wahrzunehmen. Der Silent Wing macht seinem Namen alle Ehre (oder wie man das sagt xD)
Hab in meinem case 2 silent wings 3 als outtake drin ich weiß das sie sehr leise sind