Stepps in CSGO

Its Jockel

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 14, 2020
1
0
Guten Tag,

Ich habe folgendes Problem:
Ich höre kaum stepps in CSGO ich habe sämtliche audio Einstellung probiert (Stereo/5.1)
Mal mit Mal ohne erweiterte Audioverarbeitung.
Ich habe einige Headsets getestet (Corsair Virtuoso, Steelseries Arctis Pro+Game DAC, HyperX Cloud Alpha und das Astro A50).
Entweder höre ich keine Schritte da die Nebengeräusche im Spiel einfach zu laut sind da ich es auf voller Lautstärke habe. Oder wenn ich Mal Stepps höre dann höre ich sie hinter mir obwohl die Gegner vor mir sind und andersrum und nein ich habe das Headset nicht falsch rum auf.
Ich höre meist nicht mal gegner die 2-3 Meter von mir entfernt wie ein Elefant trampeln.

Hat jemand Tipps wie ich meine CSGO Einstellungen einstellen kann oder welches Headset so am besten ist? Oder was ich vllt noch bei Windows einstellen kann.

Mein momentanes Headset ist das Astro A50.


Gruß Jockel
 
Zuletzt bearbeitet:

NerdSocke

Stammgast III
Jul 13, 2020
567
527
Optimale Soundeinstellungen selber herausfinden (in wenigen Schritten erklärt)

Einstellungen bzgl. des Sounds sind immer für jeden Spieler selber zu ermitteln, denn jeder hört Frequenzen unterschiedlich!


Ingame-Einstellungen

Es gibt eine Workshopmap mit dem Namen Audio Test Chamber von geri43
Auf dieser Map kann man die optimalen CS-Einstellungen testen.
Schließe die Augen und lasse den BOT herumlaufen. Du solltest in der Lage sein ihn immer exakt zu orten.
Die Einstellungen von Bibi kommen meinen ziemlich nahe.
Kann ich empfehlen.


Equalizer in den Soundkarten

Stelle dein Counter-Strike so ein, dass du den Gamesound hören kannst wenn du das Spiel minimiert hast.
Connecte auf einen Deathmatch-Server und schaue dem Spielgeschehen zu.
Mit minimiertem Spiel stellst du nun im Equalizer deiner Wahl die Frequenzen wie folgt ein:
-Bässe / Tiefen verringern
-Höhen verstärken
Das macht die Schüsse bisschen leiser und die Steps minimal lauter. Aber wichtiger der Bass hallt nicht so nach.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHomefront