Starke FPS drops

yuuti

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 27, 2023
3
0
Guten Tag,

vor knapp einem Monat habe ich meine alte Grafikkarte (1050ti) als Übergangskarte wieder eingebaut und hatte in jedem Spiel, das ich gespielt habe, gute und konstante 150-200 FPS, vor knapp einer Woche habe ich angefangen über 50 % meiner FPS zu verlieren und teilweise auf unter 50 FPS zu droppen woran kann das liegen und wie kann ich das beheben? Ich bedanke mich im Voraus für die Hilfe.

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
14.842
3.398
Moin. Schmeiss mal die Treiber der Grafikkarte mit dem Tool DDU Display Driver Uninstaller runter und zwar im abgesicherten Modus von Win. Jetzt mal die Treiber der Grafikkarte vom Hersteller installieren.

yuuti

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 27, 2023
3
0
Moin. Schmeiss mal die Treiber der Grafikkarte mit dem Tool DDU Display Driver Uninstaller runter und zwar im abgesicherten Modus von Win. Jetzt mal die Treiber der Grafikkarte vom Hersteller installieren.
danke für den tipp, hatte das leider schon paar mal probiert hat nichts gebracht

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
14.842
3.398
Machen das alle Spiele oder nur ein bestimmtes? Hast du dir vielleicht ein Programm installiert was dir jetzt die Leistung klaut? Dafür kannst du im Taskmanager im Reiter Autostart mal alles deaktivieren, Win neu starten und mal zocken

yuuti

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 27, 2023
3
0
Machen das alle Spiele oder nur ein bestimmtes? Hast du dir vielleicht ein Programm installiert was dir jetzt die Leistung klaut? Dafür kannst du im Taskmanager im Reiter Autostart mal alles deaktivieren, Win neu starten und mal zocken
bisher hab ich es nur bei fortnite cs2 gta league of legends und valorant. habe seit dem nur treiber und updates von spielen oder anderen programmen runtergeladen im taskmanager hat sich nichts verändert die temperaturen und auslastung ist immer noch sehr niedrig

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
14.842
3.398
Irgend ein Update hat da wohl mist gemacht, wahrscheinlich eins von Win, das könnte man aber rückgängig machen im Update Manager