Hi, ich habe leider ein Problem mit meinem PC. Und zwar habe ich mein ursprüngliches Festplatten-Setup, bestehend aus einer 1tb HDD (für Spiele) und einer 256GB SSD (für Windows und wichtigste programme) um eine m.2 sata Ssd ergänzt, da eine nvme ssd irgendwie nicht funktioniert hat. Dafür habe ich meine hdd geklont und auf besagte m.2 sata ssd gezogen und sie danach formatiert. Von da an traten in unregelmäßigen Abständen, unabhängig von der Leistung oder Beanspruchung des PC Standbilder auf. Diese sehen so aus, dass zunächst das Bild stehen bleibt, der Sound oder das abgespielte Video aus geht und dann die Tastatur und Mauspadbeleuchtung kurz aus geht und danach der Sound ertönt, wie wenn man ein neues Gerät in den USB-Port einsteckt. Das ganze dauert immer so um die 10 Sekunden. Da ich dachte die m.2 ssd sei Kaputt, habe ich mir eine normale ssd bestellt, die m.2 ssd zurückgeschickt und wieder einen Klon der ursprünglichen HDD auf die neue SSD gezogen. Die Stamdbilder sind jedoch immernoch da. Der Prozessor ist nicht übertaktet und die Grafiktreiber sind auf dem neuesten Stand.
Sytem:
Ryzen 5 2400g gekühlt durch boxed-Kühler
Gtx 1660 super
24gb RAM (gskill aegis)
256gb ssd
1tb hdd
1tb ssd
Bequiet 400w Netzteil
Gigabyte b450m Ds3h Mainboard
Danke schonmal für eure Hilfe!
Sytem:
Ryzen 5 2400g gekühlt durch boxed-Kühler