Hallo liebe Community 🖐,
gestern ist mein Netzteil plötzlich abgeraucht. Ich habe mir heute ein gebrauchtes Netzteil besorgt und es verbaut. Alles funktioniert soweit, allerdings fangen die Boxen an Störgeräusche zu machen, wenn die Grafikkarte arbeitet. Man hört es schon leise, wenn ich mit der Maus z.B. über die Desktopsymbole fahre. Wenn ich ein Spiel starte wird es dann sehr laut.
Wenn ich Kopfhörer an mein Audio Interface anschließe, gibt es allerdings keine Störgeräusche. Die Boxen sind natürlich auch über das Interface angeschlossen. Das Interface wiederum ist per USB an den PC angeschlossen.
Bisher habe ich die Treiber von Audio Interface und Grafikkarte neu installiert sowie das USB-Kabel des Interface in verschiedene andere Ports gesteckt. Das hat aber nichts gebracht.
Mein Setup:
Mainbaord: msi Z97 Gaming 3
Prozessor: i5-4690 CPU @ 3.50GHz (4 CPUs), ~3.5GHz
16 GB RAM von Kingston
Grafikkarte: GeForce GTX 770
Festplatte für Windows: Adata Premier Pro SP900 SSD 256 GB
Weitere Festplatte: Seagate HDD 1 GB
Betriebssystem: Windows 10 Pro 64-Bit (10.0, Build 19043)
Audio Interface: Steinberg UR22 mk2
Boxen: KRK Rokit RP4 G3
altes Netzteil: Rasurbo Silent&Case DLP 55.1 (550 Watt)
neues Netzteil: Aresgame AGV650 (650 Watt)
Ich bin für jede Hilfe dankbar
gestern ist mein Netzteil plötzlich abgeraucht. Ich habe mir heute ein gebrauchtes Netzteil besorgt und es verbaut. Alles funktioniert soweit, allerdings fangen die Boxen an Störgeräusche zu machen, wenn die Grafikkarte arbeitet. Man hört es schon leise, wenn ich mit der Maus z.B. über die Desktopsymbole fahre. Wenn ich ein Spiel starte wird es dann sehr laut.
Wenn ich Kopfhörer an mein Audio Interface anschließe, gibt es allerdings keine Störgeräusche. Die Boxen sind natürlich auch über das Interface angeschlossen. Das Interface wiederum ist per USB an den PC angeschlossen.
Bisher habe ich die Treiber von Audio Interface und Grafikkarte neu installiert sowie das USB-Kabel des Interface in verschiedene andere Ports gesteckt. Das hat aber nichts gebracht.

Mein Setup:
Mainbaord: msi Z97 Gaming 3
Prozessor: i5-4690 CPU @ 3.50GHz (4 CPUs), ~3.5GHz
16 GB RAM von Kingston
Grafikkarte: GeForce GTX 770
Festplatte für Windows: Adata Premier Pro SP900 SSD 256 GB
Weitere Festplatte: Seagate HDD 1 GB
Betriebssystem: Windows 10 Pro 64-Bit (10.0, Build 19043)
Audio Interface: Steinberg UR22 mk2
Boxen: KRK Rokit RP4 G3
altes Netzteil: Rasurbo Silent&Case DLP 55.1 (550 Watt)
neues Netzteil: Aresgame AGV650 (650 Watt)
Ich bin für jede Hilfe dankbar