SSD macht geräusche

Mr-BBQ2019

Neuling
Themen-Ersteller
Feb 3, 2022
2
0
Hallo zusammen, brauche einmal das Schwarmwissen von euch. Habe seit neusten ein (klackern) bei meiner SSD festgestellt (Patriot burst 240gb) kann mir eine/r sagen ob das normal ist? Habe seit einiger Zeit auch immer wieder bluescreens hauptsächlich beim zocken (Spiel auf der Platte) das Geräusch kommt definitiv von der SSD habe Sie mit SSD liefe pro angesteuert. Wobei mir andere Programme wie Crystal Diskinfo oder Check Drive sagen die Platte sei in Ordnung!? Bin etwas ratlos das die Platte auch erst 3806 Stunden Betrieb hat, was ja auch keine Zeit für eine SSD ist. Hoffe mir kann jemand Hilfestellung geben.
Besten Dank für eure Mühe.
LG Sebastian

der allgäuer

Ehrenmitglied
Supporter
Okt 15, 2019
3.963
1.631
eine SSD kann nicht klackern, da keine mechanische teile verbaut sind.
das klackern muss an anderer stelle enstehen.

Mr-BBQ2019

Neuling
Themen-Ersteller
Feb 3, 2022
2
0
Hallo, ja das ist mir eigentlich auch bewusst. Aber das Klackern kommt definitiv nur zu Stande wenn ich ein Programm ansteure was auf der Platte liegt. Sonst ist alles Still. :-/ wurde ja gerne eine Sound hochladen aber geht leider nicht mit dem Format das mir vorliegt.

der allgäuer

Ehrenmitglied
Supporter
Okt 15, 2019
3.963
1.631
nimm mal eine papprolle von einer küchenrolle als "hörrohr" und horch damit mal genau in deinen pc, vielleicht findest du die ursache.

• Gefällt mir!
Reactions: Der_Elektroniker

Aguu

Stammgast II
Mai 16, 2019
274
93
Hatte mehr oder weniger das selbe Problem wie du beschreibst, bei mir war es die SSD die sich verabschiedet hatte, hab das Geräusch ignoriert und irgendwann war eben PC platt, neue SSD rein, Win installiert und seitdem läuft er wieder ohne Probleme