SSD M.2 einbauen

Deathrow666

Neuling
Themen-Ersteller
Mrz 17, 2021
6
0
Hallo liebe Community

Ich habe folgendes Problem - ich habe eine 512 M.2 SSD und möchte diese gerne auf mein Mainboard einbauen - der Slot und die Löcher sind vorhanden - nur sehe ich in den Löchern keine Gewinde um die Befestigungsschraube zu montieren.

Siehe Foto.

Wie kann ich das lösen?

Und weil wir grad dabei sind - kann man ein "normales" Mainboard mit ARGB nachrüsten?
 

Anhänge

  • IMG_3575.jpeg
    IMG_3575.jpeg
    762,9 KB · Aufrufe: 3

Assemie

Ehrenmitglied
Jun 10, 2019
2.175
643
Beim Mainboard sollt entweder in einem eine drinnen sein die du dann umsteckst oder dann halt in der Packung findest.
Wenn das Mainboard keinen 3pin RGB Anschluss hat hilft eigentlich nur sowas:
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Deathrow666

Geldog

Ehrenmitglied
Feb 20, 2021
2.857
887
Hallo liebe Community

Ich habe folgendes Problem - ich habe eine 512 M.2 SSD und möchte diese gerne auf mein Mainboard einbauen - der Slot und die Löcher sind vorhanden - nur sehe ich in den Löchern keine Gewinde um die Befestigungsschraube zu montieren.

Siehe Foto.

Wie kann ich das lösen?

Und weil wir grad dabei sind - kann man ein "normales" Mainboard mit ARGB nachrüsten?
Schau mal hier:
 

Deathrow666

Neuling
Themen-Ersteller
Mrz 17, 2021
6
0
Ja - solche Videos hab ich schon gefunden - aber auch hier ist es so, dass am Board schon das Gewinde drauf ist - was bei meinem aber nicht der Fall ist - darin liegt eben mein Problem ;)

Gibt es da so Kit's mit so Befestigungsgewinden, die man zB auf der Rückseite des Boards befestigt - so wie auch bei der Befestigung des CPU Kühlers teilweise?
 

Deathrow666

Neuling
Themen-Ersteller
Mrz 17, 2021
6
0
So hab jetzt ne Lösung gefuinden - hab einfach auf der Rückseite des Boards eine Abstandsschraube fürs Gehäuse mit der Abstandsschraube der SSD verschraubt - passt - und dann die SSD mit der eigentlichen SChraube befestigt