Ssd/ hdd/ m.2 ssd?? Welche Speicherkarte soll ich nehmen?

Finndd

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 10, 2019
70
7
Hi
Ich stelle mir gerade einen gaming pc für 1100 Euro zusammen jetzt stehe ich vor der Frage, welche Speicherkarte ich nun nehmen soll. Ich wollte ursprünglich eine 500 GB ssd und eine 2/ 1 tb hdd kombinieren. Wäre das für mich empfehlenswert? Und wenn ja welche Modelle empfehlt ihr mir/ welche haben die beste Preis Leistung? Oder soll ich doch auf eine m.2 ssd zurückgreifen ? Oder nur eine „normale“ ssd und keine andere? Danke im Voraus, wäre nett wenn jemand der Ahnung hat mir helfen könnte:)
 
Nov 3, 2018
1.896
471
eine 500GB sata-ssd ist nicht verkehrt. eine 1TB oder 2TB festplatte HDD wäre auch keine falsche lösung.
m.2 ssd wird wohl kaum ein unterschied machen zur Sata-ssd.

Dass wäre mein Tipp also mehr eine erste Idee so genau kann ich das nicht aus den Preis leistungs gesichtspunkt sagen.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Finndd

justinh99

VIP
Feb 18, 2019
1.795
480
eine 500GB sata-ssd ist nicht verkehrt. eine 1TB oder 2TB festplatte HDD wäre auch keine falsche lösung.
m.2 ssd wird wohl kaum ein unterschied machen zur Sata-ssd.

Dass wäre mein Tipp also mehr eine erste Idee so genau kann ich das nicht aus den Preis leistungs gesichtspunkt sagen.
Naja einen nvme SSD kann schon schneller als Sara sein (höhere 4k Werte)
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Finndd