ssd gleich alles schneller?

ace safz

VIP
Themen-Ersteller
Nov 20, 2019
1.482
405
hi ich habe in mein medion akoya p7817 2hdds verbaut eine 500gb und eine 1tb sowie eine geforce gt 645m und ein i5 3230m jzt ist meine frage ob wen ich eine 1000GB Crucial MX500 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s 3D-NAND TLC (CT1000MX500SSD1) in den laptop einbaue ob dan meine spiele schneller laufen und der pc generell schneller ist?

jo 12 09 19

Stammgast II
Okt 28, 2019
353
66
Ja also wenn du Windows auf die ssd packst fährt der Pc schneller hoher und Programme sowie laden schneller .
Pack einfach alle Programme und spiele auf die ssd dann wirst du einen Unterschied merken

Max der Menschliche

Stammgast II
Nov 3, 2018
304
51
Ich glaube bei der Leistung also bei den spielen im endeffekt dann die fps wirst du keinen unterschied merken aber die Ladezeiten lassen sich deutlich verringern und es fühlt sich in der alltäglichen benutzung viel flüssiger an weil sich fast alles mit einem Klick sofort öffnen lässt

• Gefällt mir!
Reactions: HirosFX

ace safz

VIP
Themen-Ersteller
Nov 20, 2019
1.482
405
ok und welche ssd könnt ihr mir empfehlen? also ich finde die crucial gut aber eine teurere wäre auch machbar

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.841
6.616
Der Lappy hat glaube kein M.2 slot, sonst wäre er bestimmt besetzt. Soweit ich weiß haben die ein Slot nur wenn auch eine verbaut ist^^

Eine SSD wird dein Windows 10 deutlich schneller machen, sprich starten von Explorer und weiteren Programmen.

Spiele werden dadruch nicht schneller, also wirst du nicht anstatt 60FPS aufeinmal 100FPS haben, sondern weiterhin 60 ;)

Max der Menschliche

Stammgast II
Nov 3, 2018
304
51
Wenn nicht schau mal bei Geizhals und geb die Größe und bei geschwindigkeit lesen und schreiben einfach solange höhere werte ein bis du preislich dein Maximum erreichst

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.577
6.166
Spiele werden dadruch nicht schneller, also wirst du nicht anstatt 60FPS aufeinmal 100FPS haben, sondern weiterhin 60 ;)

Die FPS der Spiele werden durch eine SSD nicht steigen das stimmt schon. Jedoch können nervige Nachlader (matschige Texturen) und das aufploppen von Objekten durch eine schnellere Zugriffszeit verhindert werden.

• Gefällt mir!
Reactions: CalvinLuca

ace safz

VIP
Themen-Ersteller
Nov 20, 2019
1.482
405
Der Lappy hat glaube kein M.2 slot, sonst wäre er bestimmt besetzt. Soweit ich weiß haben die ein Slot nur wenn auch eine verbaut ist^^

Eine SSD wird dein Windows 10 deutlich schneller machen, sprich starten von Explorer und weiteren Programmen.

habe nur 30fps
Doppelpost zusammengeführt:

kann man leicht eine cpu wechseln im lapi? öder muss was gelötet werden

ace safz

VIP
Themen-Ersteller
Nov 20, 2019
1.482
405
also ich hatte meine huete auf zum lüfter reinigen und dort ist die grafikkarte und cpu mit einem kühler verbunden der zu den schlitzen am gehäuse geht man muss den abschrauebn um an die cpu zu kommen was würdest du mir für ne cpu empfehlen?

HirosFX

Ehrenmitglied
Nov 9, 2019
4.997
2.317
also ich hatte meine huete auf zum lüfter reinigen und dort ist die grafikkarte und cpu mit einem kühler verbunden der zu den schlitzen am gehäuse geht man muss den abschrauebn um an die cpu zu kommen was würdest du mir für ne cpu empfehlen?
Ich würde empfehlen, die CPU nicht auszutauschen.
Geht wahrscheinlich garnicht.