Spiele starten nicht

Amazing Fritz

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 16, 2023
11
1
Ich habe das Problem zurzeit, dass manche Spiele einfach nicht starten. Komischerweise nach manchmal 100 versuchen starten sie aus Zufall doch aber ansonsten nicht. Rust und Fortnite starten z.b nichtz während Minecraft, Sea of Thieves und Dead by Daylight starten. Ich will einfach nur, dass meine Spiele laufen :(.
Doppelpost zusammengeführt:

Ich habe das Problem zurzeit, dass manche Spiele einfach nicht starten. Komischerweise nach manchmal 100 versuchen starten sie aus Zufall doch aber ansonsten nicht. Rust und Fortnite starten z.b nichtz während Minecraft, Sea of Thieves und Dead by Daylight starten. Ich will einfach nur, dass meine Spiele laufen :(.
Spiele fühlen sich auch zum Teil trotz hohem fps ruckelig an
 
Zuletzt bearbeitet:

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
10.222
2.323
Moin. Kommt eine Fehlermeldung? Als erstes Tipp ich auf einen Windows Fehler. Aber zuerst mal dein Mainboard resetten. CMOS Reset. Dazu Netzteil hinten ausschalten, die beiden Pins CLRTC/CMOS suchen und dies mit Schraubenzieher 5sec brücken. Danach PC starten und erstmal prüfen ob es was gebracht hat.
 

Amazing Fritz

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 16, 2023
11
1
Moin. Kommt eine Fehlermeldung? Als erstes Tipp ich auf einen Windows Fehler. Aber zuerst mal dein Mainboard resetten. CMOS Reset. Dazu Netzteil hinten ausschalten, die beiden Pins CLRTC/CMOS suchen und dies mit Schraubenzieher 5sec brücken. Danach PC starten und erstmal prüfen ob es was gebracht hat.
Ich bekomme leider keine Fehlermeldung (was mich daran verunsichert) mir ist aufgefallen, dass bei Rust und Fortnite iwie easyanticheat hat. Hat es vllt damit was zu tun? Aber die easyanticheat fixes haben iwie nichts gebracht
 

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
10.222
2.323
fTPM ist ein Krypto Schutz für Windows , als normalo braucht man den nicht, er beisst sich aber mit Anticheat. Google mal danach, anscheint ist RUST davon betroffen.
Du kannst auch beide Games über den Launcher mal reparieren lassen.
 

Amazing Fritz

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 16, 2023
11
1
fTPM ist ein Krypto Schutz für Windows , als normalo braucht man den nicht, er beisst sich aber mit Anticheat. Google mal danach, anscheint ist RUST davon betroffen.
Du kannst auch beide Games über den Launcher mal reparieren lassen.
Wie kann ich die Games über den launcher reparieren lassen? Und was genau soll ich googeln?