Spiele stürzen die ganze Zeit ab

Moin. Moin

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 1, 2023
17
0
Ich habe vor etwa einem halben Jahr einen PC gebaut und es lief bis vor ein paar Wochen alles ganz gut, aber nach einiger Zeit habe ich gemerkt, dass einige Spiele gar nicht mehr starten. Bzw. sie sofort abstürzen wenn ich im Ladebildschirm bin. bei manchen Spielen bekomme ich eine Fehlermeldung und bei anderen wiederum nicht. Dieses Problem habe ich übrigens auch mit Teamspeak. Aus diesem Grund habe ich einige Spiele die ich gekauft habe bis jetzt noch nicht spielen können.

Würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte, danke schonmal im voraus.
 

Schakara

Moderator
Mitarbeiter
Dez 13, 2022
2.509
1.579
Hey.

Bitte poste einmal weitere Details zu deinem System. Eine gesamte Hardwareauflistung wäre hilfreich.

Weiterhin - was steht in den Meldungen die du bekommst? Lad mal bitte einen oder ein paar Screenshots hoch.

Weiterhin kannst du nach einem solchen Crash einmal einen Blick in die Windows Ereignisanzeige werfen. Die findest du einfach, wenn du im Startmenü danach suchst. Wirf hier einen Blick in die Rubrik Anwendung, und in die rubrik Administrative Ereignisse. Wenn du zum Zeitpunkt des Absturzes rote Meldungen siehst so ist die Chance hoch, dass diese mit der jeweiligen Anwendung zusammenhängen.

Viele Grüsse
 

Moin. Moin

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 1, 2023
17
0
Danke für die schnelle Antwort ich habe die screenshots vorbereitet aber weiß leider nicht wie ich dir meine hardware auflisten soll. Muss ich dazu in den Gerätemanager?
 

Anhänge

  • dbd fehler .png
    dbd fehler .png
    29,8 KB · Aufrufe: 8
  • hardware deals prblm.png
    hardware deals prblm.png
    87,4 KB · Aufrufe: 7

Schakara

Moderator
Mitarbeiter
Dez 13, 2022
2.509
1.579
Am einfachsten wäre, falls du eine Rechnung oder derartiges hast, diese einmal zu posten :) Private Details vorher schwärzen.

Und was die Ereignisanzeige angeht - öffne diese einmal, direkt nachdem ein solcher Absturz passiert, und schaue, ob du dort Meldungen in der Ereignisanzeige siehst, mit einem *roten* Zeichen auf der linke Seite. Und wirf auch einmal einen Blick in Windows-Protokolle -> Anwendungen rein. (Und auch nochmal Administrative Ereignisse). Die Meldungen die du gepostet hast helfen leider nicht weiter :(
 

Moin. Moin

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 1, 2023
17
0
also ich habe nochmal in der ereignisanzeige nachgeschaut und habe kein rotes symbol gefunden nur gelbe warndreiecke. die rechnungen sind unten angehängt. meine grafikkarte ist von ebay deswegen habe ich jetzt keine Rechnung aber es handelt sich um eine asus radeon rx 6600 dual xt.
ich hoffe das hilft.
es tut mir leid dass ich immer so lang brauche um zu antworten aber für mich ist das alles etwas kompliziert
 

Anhänge

  • Rechnung 1.png
    Rechnung 1.png
    31,4 KB · Aufrufe: 6
  • Rechnung 2.png
    Rechnung 2.png
    18,3 KB · Aufrufe: 6

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
10.112
2.304
Installier mal das Tool HWinfo, starte nur Sensoren. Dann per Screenshot mal alle Sensoren posten. Vielleicht sieht man da schon dein Problem. Als zweite Möglichkeit könntest du mit dem Tool DDU Display Driver Uninstaller deine Grafikkartentreiber mal sauber deinstallieren, das hilft oft.
 

Moin. Moin

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 1, 2023
17
0
Tut mir leid, dass ich erst jetzt antworte gestern wurde es etwas spät. habe die screenshots gemach jetzt mach ich das mit den treibern.
 

Anhänge

  • hwinfo 2.png
    hwinfo 2.png
    93,4 KB · Aufrufe: 2
  • 1694260069749.png
    1694260069749.png
    115,9 KB · Aufrufe: 2
  • Hwinfo3.png
    Hwinfo3.png
    111,8 KB · Aufrufe: 2

Zaradur

Ehrenmitglied
Dez 10, 2022
2.243
1.013
Bei der Hardware habe ich ich jetzt nicht direkt nen Verdächtigen.

Wir können ja mal gucken ob irgendne Software das Problem verursacht.

Taskmanager
Reiter Autostart
Alles deaktivieren

Windows Suchfeld
msconfig
Reiter Dienste
Hacken bei alle Microsoft Dienste ausblenden setzen
Alle über gebliebenden Dienste deaktvieren

Neu starten.
Jetzt einfach nochmal testen ob die Speiel wieder starten.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Schakara

Moin. Moin

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 1, 2023
17
0
Bei der Hardware habe ich ich jetzt nicht direkt nen Verdächtigen.

Wir können ja mal gucken ob irgendne Software das Problem verursacht.

Taskmanager
Reiter Autostart
Alles deaktivieren

Windows Suchfeld
msconfig
Reiter Dienste
Hacken bei alle Microsoft Dienste ausblenden setzen
Alle über gebliebenden Dienste deaktvieren

Neu starten.
Jetzt einfach nochmal testen ob die Speiel wieder starten.
Also ich glaube es gab einen kleinen fortschritt ich konnte nämlich für eine kurze zeit in ein spiel rein, wurde dann allerdings wierder rausgeworfen und habe dann sogar eine Fehlermeldung bekommen. aber jetzt ist es wieder das gleiche ich werde immer wieder rausgeworfen