Spiele absturz/Bluescreen, Plötzliche System SSD leer!

DerFauleLui

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 20, 2020
26
5
Guten Abend,

Das Kernproblem egal bei welchen Game (Anno 1800, Ac Odyssee, Metro Exodus) Bluescreen, mit sporadischen Fehlercodes nicht definierbar und im WinProtokoll das selbe, oder es ist einfach nur abgestürzt, außer Deads Cell das lief Stunden. Im normal Betrieb Youtube, Twitch ect keine Probleme alles ok.
Somit hab ich geschaut was es sein könnte. Überhitzung ist es nicht da alle Temps. im grünen Bereich waren. FireStrike BenchMark ohne Probleme, den Stresstest auch aber da hat er sich beim errechnen des Ergebnis aufgehangen.
Pc vor 48h neu aufgesetzt, alles Installiert von WinUpdates, Treibe, Uplay, Steam und paar Spiele. Andere Programme wie die Gigabyte App Center mit SmartFan, Corsiare Ique, Sharkoon Treiber M&K, SteelSeries Engien... Problem immer noch Anno 1800 ca 30min absturz Fehlermeldung "Uplay ..Upss da ist was..." bzw Bluescreen, Metro Exodus 20min Blues., Ac Odyssee Startmenü Fehlermeldung......

Somit noch mal die Treiber überprüft die wichtig sein könnten.
AMD Adrenalin neu installiert (RX Vega 56 Puls), Gigabyte B450 Elite neustes BIOS, RAM 8x2GB 3200mHz Corsair Venge. Pro RGB lief auch stabil mit prime95 getestet.
Dann hab ich noch Microsoft visual C++ 2019 Redistributable, Xna framework redistributable 4.0 da im Netz bezüglich etwas stand das es zu daran liegen könnte.
Pc neu gestartet und was steht auf dem Bildschirm "reboot and select proper boot device..."
SSD komplett leer Win10 konnte ich nicht Reparieren, keinen Wiederherstellungspunkt ect pp.

Win10 grade neu aufgesetzt und die SSD (Intenso High Performance 960GB) mit CystelDiskInfo getestet alles ok. Die SSD ist aus meinem alten System und dort lief alles ohne Probleme. Das ist jetzt schon das zweite mal das sie nach dem Neustart Leer war!

Kann mir das irgendwer erklären was bei mir für ein Wurm drin ist.
MfG

Ryzen 5 2600(neu), RX Vega 56 Pulse, Gigabyte B450 Elite(neu), 16GB Corsair Venge. Pro RGB(neu), 500w be quiet PurePower 11(neu)