soundproblem mit beyerdynamic mmx 300

Ole123

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 4, 2025
59
5
Hi, ich habe ein beyerdynamic mmx 300 bekommen und eigentlich funktioniert auch alles aber in spielen ist der sound aufeinmal so als wenn der sound weit weg. Wenn ich musik höre ist das nicht so. Ich hoffe jemand weiß wie man das beheben kann

Ole123

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 4, 2025
59
5
Hi, das problem ist, dass wenn ich Spiele spiele der sound leiser und oberflächlich wird. Wenn ich aber spotify, youtube, discord usw. benutze höre ich alles normal. Bin am pc

Zuletzt bearbeitet:

Luis D.

Stammgast I
Jul 29, 2024
203
41
Wo hast du es den angeschlossen?
Ist das in jedem Spiel so oder nur in bestimmten?
Kannst du mit Lauter, Leiser an der Tastatur was ändern?
Unden bei der Taskleiste ist ja auch ein Lautsprecher Symbol. Drück mal drauf. Steht da was von deinem Headset?
Findest du in den Win Einstellungen bei Audio irgendwas?
Kannst du die Lautstärke in Spielen ändern (Spieleinstellungen) ?

Leider findet man da echt wenig:
Die Software womit das funktionieren sollte Kostet Geld da muss man ein Abo abschließen ( aber 14 Tage kostenlos tesbar)
Aber ich weiß nicht ob es damit dann wirklich funktioniert. Schauen wir mal ob wir hier das Problem lösen können. Bzw. hast du diese Software schon? Oder eine andere?

Ole123

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 4, 2025
59
5
ich hab das headset an mein mainboard (msi meg z390 ace) angeschlossen genau so wie mein altes, es ist in jedem spiel so, mit meiner tastertur kann ich nichts verstellen, in den spielen ist alles so wie mit meinem alten headset eingestellt und ich habe mir die software nicht gekauft. Das einzige was ich benutze ist realtek audi was von meinem mainboard standardmäßig installiert.

Ole123

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 4, 2025
59
5
es ist das alte headset von meinem onkel aber er hat es nie benutzt da es am anfang einen mikrofon defekt hatte (wurde aber von bayerdynamic wieder repariert)
Doppelpost zusammengeführt:

Schüsse und der spound in den einstellungen hört sich normal an

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: Luis D.

Ole123

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 4, 2025
59
5
ich habe jetzt noch ein weiteres spiel getestet(Among us) und da war der sound normal

Ole123

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 4, 2025
59
5
er hat das headset nicht benuzt da er sich schon ein neues gekauft hat. Und der ton ist in gta 5, in league of legends und in fortnite komisch mehr spiele habe ich bisher noch nicht getestet

• Gefällt mir!

Ole123

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 4, 2025
59
5
eine idee die ich hätte wäre das das headset zu viel ohm hat, denn in der realtek audio console wird mir angezeigt das meine kopfhörer 600 ohm haben was bei dem verbauten soundchip meines mainboards zu problemen führen kann. Mein altes headsett mit dem sich alles gut angehört hat hat viel weniger ohm. Ich denke es macht sinn wenn ich mir eine gute soundkarte kaufe damit es besser wird

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!

Luis D.

Stammgast I
Jul 29, 2024
203
41
Ich muss sagen: Ich habe da jetzt keine Ahnung also kann ich nicht so richtig mitreden. Ich habe aber vorher ein ähnliches Problem vor wenigen Jahren hier im Forum entdeckt

Ein User hat damals diesen Adapter empfohlen: Sharkoon Gaming Dac Pro S

Kostet je nach Anbieter etwa 20-30€
Aber ob der hilft kann ich dir leider nicht sagen

Zuletzt bearbeitet: