Soundbar für PC

MiniMe

Stammgast I
Themen-Ersteller
Dez 20, 2023
206
59
Hallo zusammen,

ich bin am überlegen mir eine Soundbar für den PC zu kaufen, jedoch kenne ich mich damit nicht so gut aus.

Bis jetzt hatte ich seit über 10 Jahren ein 2.1 System von Logitech (hat glaub ich 80€ neu gekostet).
Jedoch finde ich den Bass auf dem Boden manchmal störend.
Zusätzlich hat der Haupt Speaker (rechte Seite mit den Drehreglern) einen kleinen Defekt.
Dieser gibt nur einen Ton aus wenn ich die Lautsprecher aufdrehe (in einem gewissen Bereich) zu laut oder zu leise, dann ist der Ton wieder weg.

Aus Optischen / Platz gründen möchte ich eine Soundbar haben, welche unter meine 2 Monitore passt.

Anforderungen:
- Sollten auch wieder die nächsten 10 Jahre+ halten.
- Werden selten fürs Gaming genutzt, dort habe ich das Corsair Virtuoso SE / Razer Moray.
- Werden hauptsächlich für Videos / Filme schauen und Musikhören benutzt (wenn ich Traniere / kleine Office arbeiten mache oder die Frau Bügelt :))

Ich dachte evtl. an folgende Modelle:
Habe im Wohnzimmer Teufel Stereo L Lautsprecher und bin damit eig. zufrieden. Jedoch kostet die eine Soundbar ca. 250€ und wird ja eig. nicht so oft benutzt




Vielleicht kennt sich damit jemand aus.
 

Henrus77

Mitglied
Apr 7, 2024
23
1
Ich kenne mich nicht sehr gut aus aber ich würde sagen die Teufel eine sehr gute ist wenn es auf Qualität ankommt. Wenn du nicht so viel Budget hast würde ich eher auf die Razer gehen. Für deine Zwecke denke ich das das Razer Produkt ausreicht
 

MiniMe

Stammgast I
Themen-Ersteller
Dez 20, 2023
206
59
Danke für die Antwort.
Vielleicht meldet sich noch jemand mit einer Meinung.
Gibt es noch andere Vorschläge / Erfahrungsberichte zu einer Soundbar für den PC?