Sound geht nach dem Zocken nicht mehr:(

Pedro_5527

Neuling
Themen-Ersteller
Aug 22, 2024
3
0
Hey ich hab seit ein paar Wochen ein Problem mit dem Sound nach dem ich ein Spiel gespielt habe und ich zum Bsp. auf Youtube gehe und mir ein geiles Video rein ziehen möchte ist der sound weg das komische auf Spotify geht noch alles. Erst nach dem neu Staten hör ich wieder was. Ich hab zwar schon eine Vermutung aber wollte mal einfach mal Nachfragen.
Also ich habe ein Verdacht auf Mainbord oder CPU schaden weil wenn ich auf den Slot A2 und B2 ein Ram stick reinstecke geht er nicht mehr an und es leuchtet auch eine Lampe auf dem Mainbord.
https://geizhals.de/wishlists/3877094 hier der link für meine Teile:)
Hoffe jemand kann helfen
schon Abend noch oder morgen

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
14.361
3.252
Moin. Installiere mal das Tool CPU-Z und poste den Reiter Mainboard bitte.
Auch kommt es öfters vor das zuviel Wärmeleitpaste auf dem CPU ist, die läuft dann in den Sockel und die Pins vom CPU haben kein kontakt, ergo funktioniert einiges am PC dann nicht oder er stürzt ständig ab.

Zuletzt bearbeitet:

Pedro_5527

Neuling
Themen-Ersteller
Aug 22, 2024
3
0
Moin. Installiere mal das Tool CPU-Z und poste den Reiter Mainboard bitte.
Auch kommt es öfters vor das zuviel Wärmeleitpaste auf dem CPU ist, die läuft dann in den Sockel und die Pins vom CPU haben kein kontakt, ergo funktioniert einiges am PC dann nicht oder
Jo an der Wärmeleitpaste kann es nicht liegen hab ich mehr Mals ausgetauscht und sauber gemacht mein Vater hat jetzt gesagt auseinander bauen und zurück schicken ist vielleicht nicht die schönste Lösung aber egal danke für deine Hilfe sorry noch mal

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
14.361
3.252
Ja, wird die beste Option sein. Am besten CPU, Mainboard und RAM zurück, wenn es beim selben Händler gekauft wurde. Die testen was kaputt ist und tauschen es aus.