Sockelprobleme

Nicker

Neuling
Themen-Ersteller
Jul 16, 2023
5
0
Hallo,

ich habe ein Mini ITX Mainboard, das ich aktuell gerne einsetzen würde.
Leider hat der Sockel 1155 verbogene pins, hat jemand Erfahrung damit, die zu richten?
Ich leider nicht, ich habe auch kein E-Mikroskop dafür.
Wenn sich das jemand zutraut und das gegen Bezahlung machen würde, bitte melden, danke.

Gruss Nicker

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
15.002
3.473
Moin. Schwierig! Das sind kleine Federn. Mach mal ein Foto. Handy etwas weiter weg und mit dem Zoom arbeiten damit es schön scharf wird.

Nicker

Neuling
Themen-Ersteller
Jul 16, 2023
5
0
Hallo,

Bilder sind zu gross zum anhängen, wenn ich sie verkleinere sieht man nichts mehr.

MfG

Zaradur

Ehrenmitglied
Dez 10, 2022
2.243
1.015
Wenn es nicht also zuviele Pins/Federn sind kannste es ganz ganz vorsichtig mit nem Zahnstocher probieren.
Ggf. vorher die Spitze noch etwas spitzer machen mit nem Messer oder ähnlichen.
Erfordert aber wirklich ne sehr ruhige Hand. Die ich defintiv nicht habe.^^

Nicker

Neuling
Themen-Ersteller
Jul 16, 2023
5
0
Wenn es nicht also zuviele Pins/Federn sind kannste es ganz ganz vorsichtig mit nem Zahnstocher probieren.
Ggf. vorher die Spitze noch etwas spitzer machen mit nem Messer oder ähnlichen.
Erfordert aber wirklich ne sehr ruhige Hand. Die ich defintiv nicht habe.^^
es sind leider einige, und ich habe leider keine elektronische Lupe oder Mikroskop. Alleine die braucht man schon dafür, ich habe das mal in einem Video gesehen.
Leider habe ich selbst auch keine ruhige Hand, daher suchte ich ja jemanden der sich das zutraut.
Naja gut, danike jedenfalls

Gruss Olaf

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
15.002
3.473
Ich weiß das es bei Ebay paar Anbieter gibt die das reparieren. Kommt nun aufs Mainboard an. Ob sichs lohnt.

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
15.002
3.473
Gib mal Mainboard Sockel Reparatur bei Ebay ein, aber da gehts bei 110€ los je nach Sockel.

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
15.002
3.473
😂 die Sockelbilder sind bei mir angekommen , hast du jemanden gefunden bei Ebay? So schlimm sieht das nicht aus, mit Nadel und Zahnstocher kann man die richten.
Doppelpost zusammengeführt:

IMG_20230425_205948.jpeg
Doppelpost zusammengeführt:

IMG_20230425_205956.jpeg