Hallo.
Ich habe vor mir in kürze meinen ersten Gaming Pc zu bauen.
Budget: ca 700-800€ (am liebsten eher in richtung 700, aber im notfall auch mehr)
Zu Anfang werde ich auf jeden Fall in 1080p spielen, aber ich möchte mir die Möglichkeit offenhalten auf WQHD aufzurüsten. Der PC sollte wenn möglich auch nicht zu laut sein, da ich eventuell auch Tonaufnahmen machen möchte. Dieser Punkt ist aber erst mal zweitrangig.
Meine Idee:
CPU: Ryzen 5 2600 (oder 2600x wenn sich der Aufpreis lohnt)
GPU: PowerColor Radeon RX Vega 56 Red Dragon (Ich weiß, dass diese Karte recht laut ist, meine Alternative wäre die RTX2060, jedoch ist diese einiges teurer und hat nur 6gb vram...)
Ram: 16gb G.Skill Aegis DDR4-3000
Case: Kolink Observatory
Mainboard: MSI B450 Pro4
SSD: 240GB Patriot Burst
HDD: 1TB Toshiba Performance
Netzteil: 500W beQuiet pure power 11 (kenne mich nicht so aus, es kann ein dass auch weniger Watt reichen...)
Was haltet ihr von dieser Konfiguration? Ist das sinnvoll? Danke im voraus!!
Ich habe vor mir in kürze meinen ersten Gaming Pc zu bauen.
Budget: ca 700-800€ (am liebsten eher in richtung 700, aber im notfall auch mehr)
Zu Anfang werde ich auf jeden Fall in 1080p spielen, aber ich möchte mir die Möglichkeit offenhalten auf WQHD aufzurüsten. Der PC sollte wenn möglich auch nicht zu laut sein, da ich eventuell auch Tonaufnahmen machen möchte. Dieser Punkt ist aber erst mal zweitrangig.
Meine Idee:
CPU: Ryzen 5 2600 (oder 2600x wenn sich der Aufpreis lohnt)
GPU: PowerColor Radeon RX Vega 56 Red Dragon (Ich weiß, dass diese Karte recht laut ist, meine Alternative wäre die RTX2060, jedoch ist diese einiges teurer und hat nur 6gb vram...)
Ram: 16gb G.Skill Aegis DDR4-3000
Case: Kolink Observatory
Mainboard: MSI B450 Pro4
SSD: 240GB Patriot Burst
HDD: 1TB Toshiba Performance
Netzteil: 500W beQuiet pure power 11 (kenne mich nicht so aus, es kann ein dass auch weniger Watt reichen...)
Was haltet ihr von dieser Konfiguration? Ist das sinnvoll? Danke im voraus!!