Sind diese Teile kompatibel?

Schrilli

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 25, 2019
39
6
Hallo, ich möchte mir einen Gaming Pc zusammenstellen für 1500- 2000€ (mit Curved Monitor und Tastatur) und nun hab ich ein Problem... ich hab vor etwa 2 Monaten angefangen mich mit Pcs zu beschäftigen und ich hab keinen Plan ob meine Komponenten so überhaupt zusammenpassen! Währe sehr dankbar wenn mir jemand sagen könnte ob sie zusammen passen und wenn nicht er mir vll Alternativen Empfehlen könnte. (Natürlich gerne auch so, ich weiß zum Bsp nicht ob ich wirklich so einen guten cpu brauche und nicht lieber mehr in eine bessere Grafikkarte investieren sollte). Vielen Dank^^

Die Komponenten:

Grafikkarte: MSI V368-001R Radeon RX Vega 56 Air Boost 8G OC

Mainboard: Gigabyte X470 AORUS Gaming 7 WiFi

CPU: (mit dazugeliefertem Lüfter): AMD Ryzen 7 2700X Prozessor (Basistakt: 3.7GHz, 8 Kerne, Socket AM4)

Ram: Corsair Vengeance RGB PRO 16GB (2x8GB) DDR4 3200MHz

Netzteil: Corsair RM650x PC-Netzteil (Voll-Modulares Kabelmanagement, 80 Plus Gold, 650 Watt, EU)

SSD: Samsung MZ-V7S500BW SSD 970 EVO Plus 500 GB M.2

Gehäuse: Cooler Master MasterCase H500P Mesh White

Zusätzliche Lüfter (2×): Cooler Master MasterFan MF200R RGB Gehäuselüfter

Splitter: Cooler Master 1-to-3 RGB Splitter Cable

Monitor: Acer ED323QURAbidp 80 cm (31,5 Zoll) Multimedia Curved Monitor

Tastatur: Roccat Horde AIMO Membranical RGB Gaming Tastatur

Gaming Maus und Headshead hab ich schon.

HardwareFlix

Ehrenmitglied
Supporter
Feb 16, 2019
8.215
5.789
Ich würde das Gigabyte gegen das MSI B450 Gaming Pro Carbon AC tauschen. Denn es ist 100€ günstiger, hat auch Wlan und Bluetooth, und hat den B450 Chipsatz der für normales Gaming vollkommen ausreicht und auch die neuen Ryzen 3000 CPUs unterstützen wird. 650Watt für diesen PC halte ich für zu viel, es reichen auch 500 vollkommen aus. Wenn du noch warten kannst würde ich auf die neuen AMD ryzen 3000 CPUs warten. Die MSI Vega 56 würde ich gegen die ASUS Arez Strix Vega 56 tauschen, denn diese ist deutlich besser und leiser.

• Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

Schrilli

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 25, 2019
39
6
Ok, vielen Dank erstmal... was ich vergessen hab dazuschreiben ich will mir zu dem Pc ne VR Brille kaufen (Ocolus oder Vive... kp) und die braucht ja einige Anschlüsse...? Reicht das von dir Vorgeschlagene Mainboard dann immernoch?! Und was die Vega 56 angeht, ich hatte mir da jetzt n paar Videos angeschaut von Kreativecke und Hardware Deals und die benutzen immer ne Rtx 2080 sollte ich da vll aufrüsten?

TheHardwareFreak

Ehrenmitglied
Nov 1, 2018
11.931
9.246
Ok, vielen Dank erstmal... was ich vergessen hab dazuschreiben ich will mir zu dem Pc ne VR Brille kaufen (Ocolus oder Vive... kp) und die braucht ja einige Anschlüsse...? Reicht das von dir Vorgeschlagene Mainboard dann immernoch?! Und was die Vega 56 angeht, ich hatte mir da jetzt n paar Videos angeschaut von Kreativecke und Hardware Deals und die benutzen immer ne Rtx 2080 sollte ich da vll aufrüsten?
Du steckst die Brille ja an der GPU an:D

Schrilli

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 25, 2019
39
6
Ok jetzt bin ich entgültig verwirrt?
Doppelpost zusammengeführt:

Und sollte ich/ muss ich dann meine Grafikkarte aufrüsten? Die hat gar keine RGB??

Und sollte ich/ muss ich dann meine Grafikkarte aufrüsten? Die hat gar keine RGB??