Sind diese PC-Teile kompatibel? (bin neu im PC-Bereich)

TimBuerkle

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 17, 2025
10
1
Hey, ich bin noch relativ neu im PC-Gaming und wollte mal fragen, ob diese Konfiguration so miteinander kompatibel ist und ob irgendwas dagegen spricht:

Ryzen 5 7500F

ASUS TUF Gaming A620M-Plus

32GB DDR5-6000 Crucial Pro

XFX Speedster SWFT 210 RX 6650 XT 8GB

KIOXIA Exceria Pro 1TB SSD (PCIe 4.0)

Thermalright Assassin X 120 Refined SE

Montech Air 100 ARGB

be quiet! System Power 11 650W ATX 3.1

Passt das alles so zusammen oder habe ich irgendwas übersehen? Danke schon mal!

Liebe Grüße!
Tim

melvin941

Stammgast I
Mrz 17, 2020
188
16
Hallo Tim,

Alle Komponenten sind miteinander kompatibel.

Du könntest ansonsten ein anderes Mainboard für mehr Zukunftssicherheit wählen. Anderen RAM bei Bedarf zwecks der Latenzen. Und eventuell ein Netzteil mit mehr Watt für die Sicherheit.

Ansonsten würde ich sagen das System wenn es dann läuft ist Top.

Liebe Grüße

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
16.335
4.027
Also Tim, im anderen Thread haben wir das gleiche Thema mit dir besprochen, warum machst du einen neuen auf?

TimBuerkle

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 17, 2025
10
1
Hallo Tim,

Alle Komponenten sind miteinander kompatibel.

Du könntest ansonsten ein anderes Mainboard für mehr Zukunftssicherheit wählen. Anderen RAM bei Bedarf zwecks der Latenzen. Und eventuell ein Netzteil mit mehr Watt für die Sicherheit.

Ansonsten würde ich sagen das System wenn es dann läuft ist Top.

Liebe Grüße
Danke für die Antwort! LG
Doppelpost zusammengeführt:

Also Tim, im anderen Thread haben wir das gleiche Thema mit dir besprochen, warum machst du einen neuen auf?
Naja, weil ich mich jetzt für eine andere Graka entschieden habe und wollte dann halt nachfragen ob das noch alles kompatibel ist. Ich dachte das wäre ein bisschen komisch, wenn ich das noch in den anderen Thread reinschreibe? lg

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
16.335
4.027
Nö, warum sollte das komisch sein. Die 6650XT würde ich nicht kaufen. Vorallem keine XFX. Nur 8GB VRAM , nur x8 Lanes, zwei Generationen schon alt. Die nur noch gebraucht kaufen für wenig Geld.

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
16.335
4.027
Was kostet sie denn gerade? 210€ bei Mindfactory?
Wenn du unbedingt bei der GPU sparen willst dann nimm zb diese, kostet 30€ mehr

Die RX9060xt und rtx5050 haben zwar auch nur 8GB VRAM, sind aber schneller und haben DLSS und moderneres FSR dabei
ABER ich hab ja schon gesagt, kauf dir eine RX9060XT mit 16GB VRAM und du bist glücklich in allen Games

Gerade bei Alternate im Angebot RX9060XT 16GB Asus Dual für 330€, billiger wirds kaum werden

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: Nobbi56