Sind diese PC-Teile kompatibel? (bin neu im PC-Bereich)

TimBuerkle

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 17, 2025
10
1
Hey, ich bin noch relativ neu im PC-Gaming und wollte mal fragen, ob diese Konfiguration so miteinander kompatibel ist und ob irgendwas dagegen spricht:

Ryzen 5 7500F

ASUS TUF Gaming A620M-Plus

32GB DDR5-6000 Crucial Pro

XFX Speedster SWFT 210 RX 6650 XT 8GB

KIOXIA Exceria Pro 1TB SSD (PCIe 4.0)

Thermalright Assassin X 120 Refined SE

Montech Air 100 ARGB

be quiet! System Power 11 650W ATX 3.1

Passt das alles so zusammen oder habe ich irgendwas übersehen? Danke schon mal!

Liebe Grüße!
Tim

melvin941

Stammgast I
Mrz 17, 2020
188
16
Hallo Tim,

Alle Komponenten sind miteinander kompatibel.

Du könntest ansonsten ein anderes Mainboard für mehr Zukunftssicherheit wählen. Anderen RAM bei Bedarf zwecks der Latenzen. Und eventuell ein Netzteil mit mehr Watt für die Sicherheit.

Ansonsten würde ich sagen das System wenn es dann läuft ist Top.

Liebe Grüße

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
16.335
4.027
Also Tim, im anderen Thread haben wir das gleiche Thema mit dir besprochen, warum machst du einen neuen auf?

TimBuerkle

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 17, 2025
10
1
Hallo Tim,

Alle Komponenten sind miteinander kompatibel.

Du könntest ansonsten ein anderes Mainboard für mehr Zukunftssicherheit wählen. Anderen RAM bei Bedarf zwecks der Latenzen. Und eventuell ein Netzteil mit mehr Watt für die Sicherheit.

Ansonsten würde ich sagen das System wenn es dann läuft ist Top.

Liebe Grüße
Danke für die Antwort! LG
Doppelpost zusammengeführt:

Also Tim, im anderen Thread haben wir das gleiche Thema mit dir besprochen, warum machst du einen neuen auf?
Naja, weil ich mich jetzt für eine andere Graka entschieden habe und wollte dann halt nachfragen ob das noch alles kompatibel ist. Ich dachte das wäre ein bisschen komisch, wenn ich das noch in den anderen Thread reinschreibe? lg

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
16.335
4.027