Silentware Air 100 + Liqiuid Freezer III

DSDSteve

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 28, 2025
2
0
Hallöchen,

ich setze mich aktuell mit dem Bau eines neuen Computers auseinander. U.a. durch die Empfehlungen von hier bin ich auf das Gehäuse Silentware Air 100 aufmerksam geworden, dass mir wirklich sehr gefällt. Es gefällt mir deutlich besser als die 1000er Version. (u.a. wegen den Füßen)
Wenn ich mir jetzt aber die Konfigurationen auf der Homepage anschaue, sehe ich die Liquid Freezer III immer nur in Verbindung mit dem Silentware Air 1000. Daher meine Frage: Kann ich die Liquid Freezer III in der 360mm-Version oben im Silentware 100 einbauen oder geht das nicht und ich müsste dann zum 1000er Modell greifen?

MiniMe

Moderator
Mitarbeiter
Dez 20, 2023
1.063
425
Also das Gehäuse unterstützt eine Radiator oben von 360mm.

Der Liquid Freezer ist aber ein etwas dickerer Radiator als üblicher weise ( 38mm (Radiatorhöhe)).

Die meisten haben nur eine Dicke von ca. 25-28mm.

Hier kannst du kompatible Mainboards raussuchen.

Habe aber diesen selbst noch nicht verbaut.

• Gefällt mir!
Reactions: MetallicaSun

DSDSteve

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 28, 2025
2
0
Die Liste habe ich auch schon entdeckt. Mein Problem ist hier halt leider, dass ich dadurch nicht abschätzen kann, ob dann die entsprechende Kombi auch in das Gehäuse reinpasst. Da ich bisher immer nur Luftkühler verbaut habe, habe ich eben auch noch keine Erfahrungen mit so etwas gemacht. Es ist recht frustrierend, dass es einfach keine Kompatibilitätsliste bezüglich Gehäuse gibt. Auch auf Geizhals sieht man ja immer nur die 360mm Angabe. Die die Liquid aber dicker ist, hilft einen das Null.

MiniMe

Moderator
Mitarbeiter
Dez 20, 2023
1.063
425
Hier hilft es nur es zu bestellen und zu testen.

Wenn es passt, prima.
Ansonsten wieder einpacken und zurück schicken und etwas anderes bestellen.