Sharkoon TG5 RGB Lüfter mit MSI B350M Pro-VDH steuern?

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.737
5.052
Moin,
Folgendes:
ich überlege ob ich mir das Sharkoon TG5 RGB kaufen soll.
die Frage ist nur ob ich die Lüfter mit meinem Mainboard steuern kann. Ich finde an dem Mainboard nämlich immer nur einen vier PIN 12 V Anschluss. Hat das Gehäuse einen integrierten hub?
VG

Shisui

VIP
Jun 26, 2019
1.421
803
Ja sollte passen. Das Gehäuse hat eine manuelle steuerung, kann aber auch mit dem entsprechenden 12V Anschluss gesteuert werden.

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.737
5.052
Ja sollte passen. Das Gehäuse hat eine manuelle steuerung, kann aber auch mit dem entsprechenden 12V Anschluss gesteuert werden.
Aber geht sowas nicht nur mit nem 5V Anschluss? RGB stripes z.b. Sind mit dem 12v wenn ich das verstanden habe Lüfter aber nur mit nem 5V.

andyt1909

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Aug 13, 2019
3.779
6.683
12V und 5V ist nur der Unterschied zwischen normalen, jeweils in einer Farbe leuchtenden RGB Leds und adressierbaren, einzeln steuerbaren RGBs, also aRGB mit Regenbogeneffekten und so. Wenn der Hub beim Sharkoon TG5 einen entsprechenden Anschluss hat, kannst du das trotzdem über das Mainboard steuern.

Die RGB Beleuchtung meiner RAM Riegel ist auch nur jeweils einfarbig und wird normal an einen der 4-Pin Header angeschlossen und ist dann steuerbar. :)

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.737
5.052
12V und 5V ist nur der Unterschied zwischen normalen, jeweils in einer Farbe leuchtenden RGB Leds und adressierbaren, einzeln steuerbaren RGBs, also aRGB mit Regenbogeneffekten und so. Wenn der Hub beim Sharkoon TG5 einen entsprechenden Anschluss hat, kannst du das trotzdem über das Mainboard steuern.

Die RGB Beleuchtung meiner RAM Riegel ist auch nur jeweils einfarbig und wird normal an einen der 4-Pin Header angeschlossen und ist dann steuerbar. :)
also hat das Teil einen hub.