Sharkoon TG4 Lüfter leuchten plötzlich nicht mehr richtig

OlafDerOpa

Neuling
Themen-Ersteller
Feb 3, 2024
5
2
Hallo zusammen,
ich habe ein kleines Problem, und zwar habe ich mir vor kurzem RGB Fusion heruntergeladen, um meine Lüfterfarben zu steuern. Aber während ich am Zocken war schalteten die Lüfter von blau auf grün um und mein CPU Lüfter blinkte in allen Farben. Habe meinen Pc dann neu gestartet seit dem leuchtet nur noch der CPU Lüfter in allen Farben und alle anderen sind nicht an (drehen aber trotzdem regulär). Im Programm RGB Fusion kann ich mit den Einstellungen nichts ändern. Es bleibt immer noch so komisch.
Ich hoffe dieses wundervolle Forum wird mir auch noch ein zweites mal diese Woche helfen.
LG
 

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.186
11.389
klingt erneut irgendwie nach einem bug in der software, deinstallier diese mal und schau ob du über ein anderes rgb tool besser zurecht kommst, zb openrgn, signalrgb
 

OlafDerOpa

Neuling
Themen-Ersteller
Feb 3, 2024
5
2
Gehe ich auch von aus, da ich gestern noch alle Kabel am RGB Controller im Gehäuse kontrolliert habe. Das einzige was mir aufgefallen ist, dass in dem Ring um die Lüfter unten ein Tropfen ist (wahrscheinlich Öl/Fett oder ähnliches) aber das wird nicht der Fehler sein.

Edit: Habe beide tools ausprobiert und keins der beiden funktioniert
 
Zuletzt bearbeitet:

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.186
11.389
deinstallier mal alles an rgb software und versuchs mal übers bios, je nach board kannst du auch da deine beleuchtung einstellen