Sharkoon Skiller SGM1 Software startet nicht

BF783

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 6, 2018
3
0
Hallo zusammen.
Habe mir heute meinen PC zusammengebaut. Hat alles auf Anhieb funktioniert. Sehr gut. Ich habe allerdings ein Problem mit der oben genannten Maus. Sie funktioniert, leuchtet bunt und die dpi-Einstellung lässt sich über die Tasten verstellen. Soweit alles ok. Nun möchte ich aber beispielsweise die Tastenbelegung ändern. Kurz im Handbuch gelesen... Man braucht die Software dafür. Also schnell die aktuelle Version auf der Herstellerseite geladen und installiert. Wenn ich die Software öffnen will, passiert gar nichts. Weder startet ein Programm, noch wird ein Symbol in der Taskleiste angezeigt.
Habe schon mehrfach deinstalliert und wieder installiert, Maus-Treiber von Windows gelöscht und die Software mit einer anderen Maus installiert. Hilft alles nichts.
Könnt Ihr mir vielleicht helfen?
 

BF783

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 6, 2018
3
0
Vielen Dank für die Antwort. Leider hat auch dies nichts geholfen.
 
Nov 4, 2018
1.536
1.279
Verdammt. Mehr fällt mir auch nicht mehr ein. Vllt. irgendwo ne ältere Version auftreiben, ich weiß aber nicht wo.
 

Sertox

Stammgast III
Nov 14, 2018
669
464
Hallo zusammen.
Habe mir heute meinen PC zusammengebaut. Hat alles auf Anhieb funktioniert. Sehr gut. Ich habe allerdings ein Problem mit der oben genannten Maus. Sie funktioniert, leuchtet bunt und die dpi-Einstellung lässt sich über die Tasten verstellen. Soweit alles ok. Nun möchte ich aber beispielsweise die Tastenbelegung ändern. Kurz im Handbuch gelesen... Man braucht die Software dafür. Also schnell die aktuelle Version auf der Herstellerseite geladen und installiert. Wenn ich die Software öffnen will, passiert gar nichts. Weder startet ein Programm, noch wird ein Symbol in der Taskleiste angezeigt.
Habe schon mehrfach deinstalliert und wieder installiert, Maus-Treiber von Windows gelöscht und die Software mit einer anderen Maus installiert. Hilft alles nichts.
Könnt Ihr mir vielleicht helfen?
Was für eine maus hast du?
 
G

Gelöschtes Mitglied 1471

Guest
Same proplem, Support hat nicht helfen können.
 

tkaufmann

Neuling
Nov 4, 2018
4
2
Hab das selbe Problem ,Software funktionierte erstmals nach Neuinstallation und nach einer gewissen Zeit nicht mehr.Einen Fix dafür hab ich auch noch nicht gefunden und dauernd Windows neu aufzuspielen ist doch keine Lösung
Die .exe wird aber im Hintergrund ausgeführt aber zeigt kein Symbol unten rechts und kein Fenster an.
 

Blacktrust

Mitglied
Dez 28, 2018
11
3
Hallo,
ich habe genau das gleiche Problem. Maus und Software gingen einwandfrei, bis ich Windows 10 neu aufgesetzt habe. Nun startet die Anwendung nicht mehr.

Habt ihr das Problem inzwischen lösen können?

Grüße
 

HFH_Lusor_Lofoev

Aktives Mitglied
Nov 26, 2018
53
10
Ja hab ich gestern auch gemacht
Doppelpost zusammengeführt:

Der support hat zurückgeschrieben , es liegt wahrscheinlich an der windows version
Doppelpost zusammengeführt:

Es wird bereits daran gearbeitet die software wieder zum laufen zu bringen , da sie in der win 10 version 1809 nicht funktioniert , man sollte solange zur 1803 zurückführen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: VG32 und CenTurY