Sharkoon Skiller SGK3 Review?

BlxckgamingYT

Stammgast III
Themen-Ersteller
Mai 26, 2019
555
82
Hiii, ich bin auf Amazon auf die Sharkoon Skiller SGK3 gestoßen ( Sharkoon Skiller Mech SGK3 Mechanische Gaming Tastatur (mit RGB-Beleuchtung, blaue Schalter, N-Key-Rollover, 1000 Hz Polling Rate) schwarz https://amzn.eu/d/iwiocvH ) & wollte fragen ob die hier jemand hat & ob diese zu empfehlen ist
Ich habe mir auch ein Video von Kreativ Ecke angesehen & war an sich positiv "überrascht"
Nun wollte ich hier mal nachfragen ob diese tastatur jemand hat & wirklich fur zum empfehlen ist

Gerne auch andere Tastaturen ( wenn möglich auf Amazon) Vorschlägen so um den Preis von 50-70€ wenn jemand was weiß

Vielen Dank 🫶

vooxey

Stammgast II
Feb 3, 2023
297
41
Hallo ich habe die Tastatur mit den Braunen Switches seit 1-2 Jahren und bin zufrieden damit. Die Tastatur ist halt nicht besonderes und für Spiele die unbedingt keine geringe Latenz (Reaktion Zeit) brauchen eigentlich sehr gut. Wenn du mit der Tastatur Zocken willst sind allerdings Rot Switches besser. Für rund 30 Euro mehr bekommt du auch die SPC Gear OMNIS KAILH RED RGB Pudding Edition . Die Tastatur ist an den Seiten von den Keycaps dursichtig. Wenn du das nicht (das wäre diese Tastatur) willst musst du rund 40 Euro mehr Zahlen.

• Gefällt mir!
Reactions: BlxckgamingYT

BlxckgamingYT

Stammgast III
Themen-Ersteller
Mai 26, 2019
555
82
Hallo ich habe die Tastatur mit den Braunen Switches seit 1-2 Jahren und bin zufrieden damit. Die Tastatur ist halt nicht besonderes und für Spiele die unbedingt keine geringe Latenz (Reaktion Zeit) brauchen eigentlich sehr gut. Wenn du mit der Tastatur Zocken willst sind allerdings Rot Switches besser. Für rund 30 Euro mehr bekommt du auch die SPC Gear OMNIS KAILH RED RGB Pudding Edition . Die Tastatur ist an den Seiten von den Keycaps dursichtig. Wenn du das nicht (das wäre diese Tastatur) willst musst du rund 40 Euro mehr Zahlen.
Dankeschön für dein Feedback
Naja so viel zocke ich nicht auf dem pc ab & zu mal nur da ich hauptsächlich mit Controller Story games usw spiele deshalb hätte ich an blaue switches gedacht da ich meistens nur am schreiben oder am bearbeiten bin
Aber macht das ein großen Unterschied zwischen den roten/braunen oder blauen switches?

vooxey

Stammgast II
Feb 3, 2023
297
41
Dankeschön für dein Feedback
Naja so viel zocke ich nicht auf dem pc ab & zu mal nur da ich hauptsächlich mit Controller Story games usw spiele deshalb hätte ich an blaue switches gedacht da ich meistens nur am schreiben oder am bearbeiten bin
Aber macht das ein großen Unterschied zwischen den roten/braunen oder blauen switches?
Naja also Rote Switches geben dir keine Drück Feedback d.h. Sie machen kein Geräuch wenn sie ausgelöst wurden. Blaue Switches dagegen machen ein Geräusch oder haben einen wiederstadt und du merkstwenn sie ausgelöst werden deshalb musst du die Taste nicht immer bis zum Anschlag drücken.Rote Switches reagieren dafür aber Schneller. Braune Switches sind so das Mittel Ding.
Ach ja und Blaue Switches sind für Arbeitskollegen nervig.

Chris77

Ehrenmitglied
Jun 10, 2019
3.646
4.281
Habe die SGK 3 mit braunen Switches und bin sehr zufrieden. Günstiger wäre noch die SGK 30. Ist allerdings aus Kunststoff.

BlxckgamingYT

Stammgast III
Themen-Ersteller
Mai 26, 2019
555
82
Ja die hatte ich mir auch angeguckt aber hatte mich irgendwie nicht so sehr angesprochen wie die sgk3 😅
Also so was ich von euch beiden jetzt rausgehört habe ist die sgk3 mit roten switches gut fürs zocken, die blaue auch okay aber etwas nervig wenn andere leute mit im Raum sind & die braunen sind eine Mischung aus beiden dann
& ansonsten ist es eine "gute" Tastatur für den Preis wie ich das verstehe

vooxey

Stammgast II
Feb 3, 2023
297
41
Ja die hatte ich mir auch angeguckt aber hatte mich irgendwie nicht so sehr angesprochen wie die sgk3 😅
Also so was ich von euch beiden jetzt rausgehört habe ist die sgk3 mit roten switches gut fürs zocken, die blaue auch okay aber etwas nervig wenn andere leute mit im Raum sind & die braunen sind eine Mischung aus beiden dann
& ansonsten ist es eine "gute" Tastatur für den Preis wie ich das verstehe
richtig

• Gefällt mir!
Reactions: BlxckgamingYT