Setup Konfiguration für 1300€

samy1337

Neuling
Themen-Ersteller
Mai 16, 2023
2
0
Hallo,

ich habe die ehrenvolle Aufgabe erhalten für meinen kleinen Neffen ein Setup zusammenzustellen welches er zum Geburtstag bekommt. Er hat sich schon 1300€ zusammengespart welche ich jetzt vollkommen für das Setup nutzen kann. Leider hat weder er noch seine Familie relativ viel Ahnung mit Gaming Equipment/PCs. Benötigt wird alles (PC, Monitor, Maus, Tastatur und Headset). Er hat auch noch nicht die höchsten Anspüche bedeuet es wird z.B kein 240hz Monitor benötigt sondern ein 60-144hz Monitor sollte komplett ausreichen. Auch Maus und Tastatur können etwas billiger sein solange das Preis/Leistungsverhältnis stimmt. Da ich leider in nächster Zeit im Ausland bin und so den PC nicht selbst zusammenbauen könnte müsste es am besten ein Fertiger PC sein auch mit Windows schon installiert. Habe jetzt geschaut als PC vielleicht die 900€ HardwareDealz Edition zu nehmen auf Dubaro da die für mich sehr gut aussieht (ID Nummer: 2259867). Leider ist man mit der schon auf 1078€ deshalb wird es für die anderen Komponenten schon etwas knapp. Als Maus hätte ich die Steekseriers Rival 3 gedacht und als Tastatur die Aukey KM-G12. Headset vielleicht noch das Sharkoon SGH30 Gaming Headset. Monitor bin ich mir jetzt nicht sicher da bin ich offen für Vorschläge. Auch PC könnte ein anderer sein. Wäre sehr dankbar zu einem Feedback folgender Sachen die ich oben genannt habe auch ob Dubaro da der richtige Partner ist. Können gerne komplett andere Konfigurationen sein.

MfG

Samuel :)
https://www.amazon.de/SteelSeries-R...teelseries+rival+3+gaming+maus,aps,105&sr=8-3
Doppelpost zusammengeführt:

-was noch wichtig wäre er hat betont er bräuchte viel Festplattenspeicher aber ich denke 500GB sollten ausreichen da er ja später z.B noch eine externe Festplatte dazukaufen könnte.

Zuletzt bearbeitet:

Schwede

Ehrenmitglied
Mrz 5, 2022
2.547
1.044
Deine konfi ist ganz gut. Die frage ist natürlich immer was er genau spielen möchte. Nur windows würde ich ohne licenze kaufen. Da kannst du nochmal etwas sparen und denn key später im internet erwerben

Bei maus und tastatur rate ich immer: Ins geschäft gehen und mal selber hand anlegen. Es spielt absolut keine rolle was testergebnisse oder ihrgentwelche tollen statistiken die sachen anpreisen. Es muss erstmal nur gut in der hand liegen

1Tb SSd kosten auch nur 20€ aufpreis.

@Holly-die-Charrymaschine was???

• Gefällt mir!
Reactions: samy1337

samy1337

Neuling
Themen-Ersteller
Mai 16, 2023
2
0
Deine konfi ist ganz gut. Die frage ist natürlich immer was er genau spielen möchte. Nur windows würde ich ohne licenze kaufen. Da kannst du nochmal etwas sparen und denn key später im internet erwerben

Bei maus und tastatur rate ich immer: Ins geschäft gehen und mal selber hand anlegen. Es spielt absolut keine rolle was testergebnisse oder ihrgentwelche tollen statistiken die sachen anpreisen. Es muss erstmal nur gut in der hand liegen

1Tb SSd kosten auch nur 20€ aufpreis.

@Holly-die-Charrymaschine was???
Glaube eher einfachere Spiele wie z.B Bloons oder Minecraft ,also nichts anspruchvolles. Ja wegen Maus und Tastatur werde ich noch schauen welche ich da nehmen kann oder ob er sie nicht vielleicht selbst aussuchen geht

Schwede

Ehrenmitglied
Mrz 5, 2022
2.547
1.044
Wenn dein Budget nicht ausreicht könnten wir auch ein downgrade machen. Ein 6700Xt + 5700X ist schon ne gute kombi und für WQHD geeignet.