Setup für eine Asus Nvidia 1050 ti 4gb

Lina

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 23, 2023
1
0
Hi, Ich hätte da mal eine Frage. Ich habe eine Asus Nvidia 1050ti 4gb geschenkt bekommen und wollte mir einen PC zum Zocken zusammenstellen. Ein Gehäuse, Netzteil(be quiet 500w), Festplatte(1 TB) und SSD hab ich schon. Mir fehl halt noch ein Mainboard, CPU und RAM und ich weiß halt nicht welche jetzt am besten sind. Ich habe so 250–300 € zur Verfügung und wollte so Spiele wie Dead by Daylight, Valorant, Sons of the Forest, GTA und Hogwarts legacy zocken. Ich weiß, die Grafikkarte ist veraltet, aber vielleicht kann man aus ihr noch etwas herausholen.

Hättet ihr vielleicht Ideen, welches Setup für die Grafikkarte am besten passt

Zaradur

Ehrenmitglied
Dez 10, 2022
2.243
1.015
Also irgendwas draus basteln kan man sicher. Ich kann mir aber nicht vorstellen das Hogwarts überhaupt startet und wenn wird's denke ich öfter abschmieren.
Denn 4 GB VRAM sind schon extrem klein.

Ich denke im Gebraucht Markt könnte man erstmal nach Mainbaord/CPU/Ram gucken.
Aber selbst dann wird die Grafikkarte immer noch sehr oft das Nadelöhr sein.

CBecker

Gesperrt
Okt 20, 2022
968
193
Also irgendwas draus basteln kan man sicher. Ich kann mir aber nicht vorstellen das Hogwarts überhaupt startet und wenn wird's denke ich öfter abschmieren.
Denn 4 GB VRAM sind schon extrem klein.

Ich denke im Gebraucht Markt könnte man erstmal nach Mainbaord/CPU/Ram gucken.
Aber selbst dann wird die Grafikkarte immer noch sehr oft das Nadelöhr sein.

Natürlich startet es. Auf 1080p reicht es für niedrige Settings bei 30-35 FPS. Kein Vergnügen, aber geht.
Doppelpost zusammengeführt:

Hi, Ich hätte da mal eine Frage. Ich habe eine Asus Nvidia 1050ti 4gb geschenkt bekommen und wollte mir einen PC zum Zocken zusammenstellen. Ein Gehäuse, Netzteil(be quiet 500w), Festplatte(1 TB) und SSD hab ich schon. Mir fehl halt noch ein Mainboard, CPU und RAM und ich weiß halt nicht welche jetzt am besten sind. Ich habe so 250–300 € zur Verfügung und wollte so Spiele wie Dead by Daylight, Valorant, Sons of the Forest, GTA und Hogwarts legacy zocken. Ich weiß, die Grafikkarte ist veraltet, aber vielleicht kann man aus ihr noch etwas herausholen.

Hättet ihr vielleicht Ideen, welches Setup für die Grafikkarte am besten passt

Verkaufe die 1050ti. Sollte je nach Modell so um die 60 Euro bringen. Dann hast du ein Budget von 350 Euro. Damit kann man arbeiten. Das reicht für einen gebrauchten Ryzen 5 3600 auf einem B450-Board und 16 GB RAM. Sollte aktuell so um die 180 Euro kosten. Da rauf kommt dann eine 2060 mit 6 GB. Das reicht für 1080p mit mittleren Settings und ca. 75 FPS. Ein deutlich anderes Spielerlebnis. Mußt halt bei den üblichen Marktplätzen mal schauen. Mit etwas Geduld findest du was.

Zuletzt bearbeitet: