Servomotoren, habt ihr Erfahrung?

Sinkro

Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 7, 2019
11
3
Zusammen mit meinem Vater möchte ich ein neues Projekt starten. Wir möchten eine Anlage bauen, die wir erstmal geheim halten werden, bis wir sehen, ob das was erreichen kann! :D Aber dafür brauchen wir erstmal Elektormotoren und auch Servomotoren.

Mich interessiert jetzt mal eure Erfahrung mit jeder Art von Elektromotoren, Getriebemotoren, Servomotoren. Selbst habe ich mich schon schlaugemacht, da ich auf https://www.groschopp.de/de/motoren/servomotoren eine echt gute Seite gefunden habe, wo man Servomotoren bestellen kann.

nicolai141

Stammgast III
Supporter
Apr 15, 2019
692
471
In wie Fern servo motoren? Habe doch etwas Erfahrung mit Modellbau aber du willst wahrscheinlich eine Richtung grösser.

• Gefällt mir!
Reactions: Sinkro

Sinkro

Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 7, 2019
11
3
Heyy, nicht für den Modellbau, sondern für Anlagen! Hier ist ein Zitat von Wikipedia "Sie werden häufig in industriellen Anlagen verwendet, aber auch in diversen Maschinen, etwa in Werkzeugmaschinen, Verpackungsmaschinen oder Industrierobotern. Servomotoren findet man auch in Servos, wie sie etwa im Modellbau in ferngesteuerten Fahrzeug-, Flug- oder Schiffsmodellen eingesetzt werden."

Solche Servomotoren meine ich, habe schon einen Anbieter gefunden, aber mich interessiert also eure Erfahrung mit solchen Servomotoren? :)