Sehr lautes Lüfter Geräusch!

Greenlight

Neuling
Themen-Ersteller
Mai 18, 2021
3
0
Gestern beim GTA starten konnte ich ein sehr lautes Lüfter Geräusch feststellen. Dies ist auch nicht das erstemal das ich GTA starte denn ich habe schon mehrere 100. Spielstunden. Das geraüsch fing auch erst an als ich auf Online klicken wollte es fing also ziemlich plötzlich an. Ich habe überlegt und denke das es eventuell an meinem Netzeil liegt denn ich habe ein Corsair 550W TXM Series Modular, 80PLUS Gold Netzteil. Und ich denke das dies vielleicht überlastet war. Ich hab jetzt auch seit neuestem alle USB Ports an meinem PC im Gebrauch. Mein Mainboard ist das: Gigabyte Z390 Gaming X. Meine Grafikkarte ist die: NVIDIA GeForce RTX 2080 von Gigabyte.
Mein Prozessor ist der: Intel Core I7 9700k. Und dazu hab ich noch eine Wasser Kühlung von Corsair die: Corsair Cooling Hydro Series H100i V2. Ich hätte jetzt gedacht das mein 550W Netzteil überlastet war. Vor Schreck hab ich dann auf jeden Fall zur sicher heit den stecker gezogen. Dar ich so ein lautes Geräusch nicht kenne vom meinem PC. Woran glaubt ihr woran es liegt.
LG: Noel
 
Jun 12, 2020
1.594
1.191
Lt. dem PSU Rechner von BeQuiet wäre ein 550W Netzteil da schon unter hoher Last, es ist also nicht auszuschließen, dass es der Lüfter des Netzteil gewesen ist.

Um es tu bestätigen solltest du aber im Fall der Fälle genau hinhorchen.
 

Geldog

Ehrenmitglied
Feb 20, 2021
2.857
887
Hast du eine HDD verbaut?, den dei könnte es außer dem Netzteil auch sein
 

Geldog

Ehrenmitglied
Feb 20, 2021
2.857
887
Ok, die werden nicht laut, überprüf mal, ob es der CPU-Kühler sein kann.