Budget
- Wie viel möchtest du maximal ausgeben?
also ich habe mit irgendwo um die 1500€ gerechnet
- Bezieht sich dein Budget nur auf den PC selbst, oder benötigst du noch andere Teile wie Monitor etc.?
nur PC
- Schon bestimmte Teile vorhanden die nicht berücksichtigt werden müssen?
Nö
Einsatzzweck
- Was möchtest du mit dem PC genau machen?
Hauptsächlich wird er zum Arbeiten genutzt, am meisten für Premiere und Aftereffects, Illustrator, etc... Adobe halt. Hier und da mal was zocken sollte drin sein, aber in nem harmlosen bereich, bin auch keine grafik hure bzgl. raytracing in Spielen ist also kein thema
Besondere Anforderungen
- Wie soll der PC aussehen? Welches Case gefällt dir z.B. gut
Ich brauch kein RGB, aber rein Schwarzes Case muss auch nicht sein, finde zur zeit das Corsair Carbide 678c sehr cool, auch wegen viel Stauraum für Hdd als Archiv
- Besondere Anforderungen: Mini System, Silent System, RGB Beleuchtung?
Mini und RGB brauche ich nicht, lautlos muss nicht sein aber es wäre nett wenn er nicht neben mir voll rumschreit, wenn es grad mal mehr zu rechnen gibt
- Soll der PC schon zusammengebaut sein oder willst du ihn selbst zusammenbauen?
selbst Bau
- Wie viel Festplattenspeicher benötigst du?
Also ne 1TB ssd wäre schon gut, und ich hatte mit 2 TB HDD gerechnet als Start-Archiv
Hab leider nicht so wirklich krass Ahnung, aber hier mal was eine bisherige Einkauflisten-Recherche so ergeben hat:
AMD Ryzen 5600x (Lieber schnellere Einzelkerne statt mehr langsamere kerne)
NVidia 1080 ti (Viele Cuda Cores und 11GB/verfügbarkeit?)
Case: Corsair Carbide 678c
MB: Gigabyte B550 Vision D -> bei Motherboards hab ich noch nicht so wirklich plan was Sinn macht und was nicht, außer zen 3 kompatibel, wenn ich irgendie an nen 5600x komme, und was die Front anschlüsse vom Case unterstützt, wlan ist eigentlich nur Nice to have, kein muss
32GB RAM -> ausreichend?
1 TB SSD + 2 TB HDD
Corsair CXM 650W ATX Power Supply -> ausreichend?
Herzlichen Dank im Voraus
- Wie viel möchtest du maximal ausgeben?
also ich habe mit irgendwo um die 1500€ gerechnet
- Bezieht sich dein Budget nur auf den PC selbst, oder benötigst du noch andere Teile wie Monitor etc.?
nur PC
- Schon bestimmte Teile vorhanden die nicht berücksichtigt werden müssen?
Nö
Einsatzzweck
- Was möchtest du mit dem PC genau machen?
Hauptsächlich wird er zum Arbeiten genutzt, am meisten für Premiere und Aftereffects, Illustrator, etc... Adobe halt. Hier und da mal was zocken sollte drin sein, aber in nem harmlosen bereich, bin auch keine grafik hure bzgl. raytracing in Spielen ist also kein thema
Besondere Anforderungen
- Wie soll der PC aussehen? Welches Case gefällt dir z.B. gut
Ich brauch kein RGB, aber rein Schwarzes Case muss auch nicht sein, finde zur zeit das Corsair Carbide 678c sehr cool, auch wegen viel Stauraum für Hdd als Archiv
- Besondere Anforderungen: Mini System, Silent System, RGB Beleuchtung?
Mini und RGB brauche ich nicht, lautlos muss nicht sein aber es wäre nett wenn er nicht neben mir voll rumschreit, wenn es grad mal mehr zu rechnen gibt
- Soll der PC schon zusammengebaut sein oder willst du ihn selbst zusammenbauen?
selbst Bau
- Wie viel Festplattenspeicher benötigst du?
Also ne 1TB ssd wäre schon gut, und ich hatte mit 2 TB HDD gerechnet als Start-Archiv
Hab leider nicht so wirklich krass Ahnung, aber hier mal was eine bisherige Einkauflisten-Recherche so ergeben hat:
AMD Ryzen 5600x (Lieber schnellere Einzelkerne statt mehr langsamere kerne)
NVidia 1080 ti (Viele Cuda Cores und 11GB/verfügbarkeit?)
Case: Corsair Carbide 678c
MB: Gigabyte B550 Vision D -> bei Motherboards hab ich noch nicht so wirklich plan was Sinn macht und was nicht, außer zen 3 kompatibel, wenn ich irgendie an nen 5600x komme, und was die Front anschlüsse vom Case unterstützt, wlan ist eigentlich nur Nice to have, kein muss
32GB RAM -> ausreichend?
1 TB SSD + 2 TB HDD
Corsair CXM 650W ATX Power Supply -> ausreichend?
Herzlichen Dank im Voraus