Schnäppchen oder nicht?

Kampfkaktus

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 3, 2019
10
0
Ich habe mir auf Ebay eine
Gigabyte Radeon RX 570 Gaming 4G gekauft für insgesamt 140 Euro.

Was sagt ihr ein Schnäppchen oder zu teuer?
LG KK
 

rudiyahudi

Ehrenmitglied
Dez 9, 2018
2.576
2.011
neu oder gebraucht ?

edit: neu gibts schon eine sapphire nitro für 145
 
Zuletzt bearbeitet:

Kampfkaktus

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 3, 2019
10
0
Nein Leider nur Gebraucht. Ich habe sie eingebaut. Ich habe versucht die Treiber zu installieren jedoch zeigt es Fehler an. Der Bildschirm wird kurz schwarz + ein Signalton. Der Fehlercode ist 43...
Ist die Karte kaputt oder muss ich Bios etc. updaten. Ich weiß nicht mehr weiter...
Die Karte läuft ansonsten.
Spiele lassen sich jedoch nicht starten.
Danke schon mal im Voraus.
 

SLS123

Ehrenmitglied
Nov 3, 2018
5.069
3.770
Nein Leider nur Gebraucht. Ich habe sie eingebaut. Ich habe versucht die Treiber zu installieren jedoch zeigt es Fehler an. Der Bildschirm wird kurz schwarz + ein Signalton. Der Fehlercode ist 43...
Ist die Karte kaputt oder muss ich Bios etc. updaten. Ich weiß nicht mehr weiter...
Die Karte läuft ansonsten.
Spiele lassen sich jedoch nicht starten.
Danke schon mal im Voraus.
welche Karte hattest du davor?
 

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.248
6.634
Mäh ich würde dir lieber sagen, dass es ein toller Kauf war, aber nein das war leider ein absoluter Fehlkauf. Viel zu teuer für eine gebrauchte Karte und das Modell :/ Hab gestern eine MSI RX570 4GB Gaming X für 90€ für einen Kollegen gekauft..

Vielleicht hilft dir das hier:
https://praxistipps.chip.de/windows-fehler-code-43-so-beheben-sie-das-problem_34379

Wird wohl mit irgendwelchen Treibern zusammenhängen. Hast du die neuesten Treiber runtergeladen? Gibt es eventuell irgendwelche alten NVIDIA-Treiber auf deinem PC?
 

Kampfkaktus

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 3, 2019
10
0
Ne Nvidia Treiber nicht jedoch die Treiber vom Amd 3 2200G mit Vegagrafikchip.
Ich hab schon viel Probiert um den Fehler wegzubekommen.
Und ja da hast du besser gehandelt!
 

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.248
6.634
Ne nicht besser gehandelt, sondern einfach nur einen realistischen Marktpreis gezahlt^^
Aber ist ja auch jetzt egal, du hast etwas zu viel gezahlt, aber wenn alles läuft, wirst du trotzdem mit der Karte glücklich werden und hast einen deutlichen Leistungsboost. Beim nächstes mal am Besten vorher fragen oder etwas besser recherchieren.

Hm da bin ich mir jetzt wirklich nicht sicher. Was ich auf die Schnelle gefunden habe ist, dass es bei einigen Nutzern wohl geholfen hat, die integrierte GPU des Ryzen 3 2200g als Primäre Videoquelle zu setzen. Bzw. schau mal, was da bei dir ausgewählt und änder es einfach auf die andere Option. (falls die iGPU vom Ryzen 3 2200g ausgewählt ist, setz deine Grafikkarte als primäre Videoquelle, so sollte es auch eigentlich sein).
Das Problem wird auf jeden Fall ziemlich sicher mit dem Ryzen 3 2200g und der Grafikkarte zusammenhängen. Da wird wohl nichts kaputt sein, also da brauchste dir glaube ich erstmal keine Sorgen machen.

Aber mal noch ne andere Frage: Was für ein Netzteil hast du?
 
Zuletzt bearbeitet:

Kampfkaktus

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 3, 2019
10
0
Hallo, ich habe gestern den Verkäufer kontaktiert und er hat mir weiterhelfen können. Ich musste nur eine Zip Datei herunterladen. Diese ausführen und den PC neu starten. Danach lief alles!

Ich hab ein 450 Watt Netzteil. Das Programm heißt: atikmdag-patcher