Schlechte Luft im Gaming Zimmer

Moehrenmaster

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 5, 2018
6
2
Hey Leute ,
ich habe immer wieder das Problem das ich starke Kopfschmerzen in meinem Zimmer kriege , vor allem wenn der Pc läuft(das heißt nicht unbedingt das ich ihn aktiv benutze). Selbst das Lüften bringt dann nicht viel da die Luft in kürzester Zeit wieder sehr stickig ist .
Kennt ihr das?
Habt ihr irgendwelche Mittel dagegen?
Würde mich sehr über Antworten freuen.
LG =)
 
Nov 3, 2018
1.891
470
Ist es in Dachgeschoss?

Dann eventuell einfach 30 min. die heizung aus machen und kurz lüften. Dann scheint mir das zimmer relativ Klein zu sein dass der Sauerstoff sehr schnell aufgebraucht ist.

Dann wäre mal eine Reinigung schnellstens erforderlich damit das system nicht zu heis wird.
 

relevanz

Ehrenmitglied
Nov 11, 2018
2.129
840
Was ich auch mal gehört habe, dass es am Bildschrim Panel liegen kann & dies deine Augen nicht ertragen. Hast du auch Kopfschmerzen, wenn du nicht zockst?
 

Shino

Neuling
Nov 25, 2018
2
0
Ich kenne das ziemlich gut.
Bei mir ist es meisten die Wäsche die bei mir im Zimmer rumliegt.
Ich bin ein ziemlich fauler Mensch und räume nicht viel auf etc. dadurch sorgt das ungemachte Bett und all die Wäsche auf dem Boden für schlechte Luft sofern ich das Fenster zu habe. Einfach das Zimmer ordentlich halten und alle Gestanks quellen entfernen, das hilft bei mir zumindest. Und sonst das Fenster 24/7 auf kipp haben, mache ich auch, die Luft bleibt angenehm Kühl und alle Genstänke werden auch rausgebracht.
 

MC PUSHER

Stammgast III
Okt 24, 2018
748
726
Was ich auch mal gehört habe, dass es am Bildschrim Panel liegen kann & dies deine Augen nicht ertragen. Hast du auch Kopfschmerzen, wenn du nicht zockst?

Entweder dass, oder vielleicht auch die Störgeräusche vom Rechner?
Dreh mal die Lüfter was runter, die Beleuchtung vom Monitor und sorge generell mal für eine ordentliche Luftzirkulation im Zimmer!
 

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.319
6.042
kann es daran liegen das die Staubfilter im Pc voll sind ?

Unter anderen im Staub sammeln sich Verunreinigungen und Bakterien. Da nun die Luft im Raum angesaugt und durch diese Verunreinigungen umgewalzt werden nimmt auch die Luft Qualität ab. Die Staubfilter sind also dafür da das man sie auch mal alle 1-2 Wochen abmacht und reinigt.

Saugen und Lüften können hier auch helfen und getragene Kleidung in einen Wäschekorb sammeln.

Selbst das Lüften bringt dann nicht viel da die Luft in kürzester Zeit wieder sehr stickig ist .

Ich kann mir nicht Vorstellen das das Problem Hauptsächlich vom PC kommt! Es wird zwar Luft durch das Gehäuse umgewälzt aber das nach ein paar Stunden die Luft wieder so Schlecht sein soll wird andere Probleme haben! Kontrollier also am besten mal die Wände auf Schimmel Befall. Grade hinter Schränken mal schauen. Dann die Frage wie lange wohnt ihr schon in der Wohnung/Haus?
Vielleicht gab es durch den Vormieter einen Schimmel Befall der nicht Ordentlich behandelt wurde und nun unter der Farbe schön weiter arbeitet.
 

Thali

Aktives Mitglied
Nov 3, 2018
59
8
Vielleicht mal schauen in games bei Grafik einstellungen dieses tiefenschärfe oder wie das heißt ausschalten, einige menschen wird dabei schlecht und bekommen Kopfschmerzen...google mal ;)
 

A16XER

Neuling
Nov 9, 2023
4
1
Kenne das Problem ebenfalls, liegt häufig an Augenüberreizung. Eventuell mal zum Optiker und nach einer Brille informieren?
Selbst wenn du nur geringe Stärke hast, jedoch gibt es „Arbeitsplatzbrillen“ mit Blaulichtfilter.
Nur mal so als Anreiz
 

Caskuda

Neuling
Nov 11, 2023
5
0
Liegt ggf. eine Staubempfindlichkeit vor?

Treten die Kopfschmerzen vor allem beim Sitzen auf? Ggf. ist es eine Fehlhaltung.

Wie ist es bei anderen PCs oder elektronischen Geräten per se?